hey,
ich habe vor ein paar Wochen Aion ausprobiert und fand's auch sehr gut,
allerdings wurde der Spielspaß dadurch gedämpft, dass ich ständig wenig FPS hatte,
sodass das Spiel ziemlich geruckelt hat (von 10-25 FPS)
Habe mir dann mal das Programm "Furmark" geladen und habe einen Test gemacht,
ich komme dort auf 2-3 FPS (WTF?!).
Mir ist bewusst, dass mein Rechner alt ist und ich möchte mir auch demnächst einen Neuen kaufen,
allerdings wollte ich jetzt mal wissen, woran das eigentlich liegt bzw. ob man das dann evtl. doch noch beheben könnte mit einem neuem Prozessor/Graka...
Ein Freund hat gemeint, dass es am Singlecore-Prozessor liegt,
jemand anderes sagt wiederum daran könnt's nicht liegen, also bitte klärt mich auf =D
PC:
Betriebssystem: WinXP Professional, Service Pack 3
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.60 Ghz - Singlecore halt
Arbeitsspeicher: 3200MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS - neuster Treiber installiert
Vor Aion habe ich WoW gespielt, dort hatte ich so 30 FPS außerhalb der Stadt, auch nicht wirklich gut...
Wenn's am Internet liegen würde, würde ich bei Furmark ja auch nicht so schlecht abschneiden,
weil dass ja nix mit dem Internet zu tun hat, oder?
(Beim Speedtest bekomme ich 1.3 MBit/s - DSL6000 - scheiss Leitungen hier)
Naja also danke für die, die sich erbarmen den Text zu lesen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
bye
ich habe vor ein paar Wochen Aion ausprobiert und fand's auch sehr gut,
allerdings wurde der Spielspaß dadurch gedämpft, dass ich ständig wenig FPS hatte,
sodass das Spiel ziemlich geruckelt hat (von 10-25 FPS)
Habe mir dann mal das Programm "Furmark" geladen und habe einen Test gemacht,
ich komme dort auf 2-3 FPS (WTF?!).
Mir ist bewusst, dass mein Rechner alt ist und ich möchte mir auch demnächst einen Neuen kaufen,
allerdings wollte ich jetzt mal wissen, woran das eigentlich liegt bzw. ob man das dann evtl. doch noch beheben könnte mit einem neuem Prozessor/Graka...
Ein Freund hat gemeint, dass es am Singlecore-Prozessor liegt,
jemand anderes sagt wiederum daran könnt's nicht liegen, also bitte klärt mich auf =D
PC:
Betriebssystem: WinXP Professional, Service Pack 3
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.60 Ghz - Singlecore halt
Arbeitsspeicher: 3200MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS - neuster Treiber installiert
Vor Aion habe ich WoW gespielt, dort hatte ich so 30 FPS außerhalb der Stadt, auch nicht wirklich gut...
Wenn's am Internet liegen würde, würde ich bei Furmark ja auch nicht so schlecht abschneiden,
weil dass ja nix mit dem Internet zu tun hat, oder?
(Beim Speedtest bekomme ich 1.3 MBit/s - DSL6000 - scheiss Leitungen hier)
Naja also danke für die, die sich erbarmen den Text zu lesen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
bye