Instagram gephisht?

11/11/2019 22:20 S7ZY#1
Hab vorhin in meinem Insta-Feed gesehen, dass ich " [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] " folge obwohl ich die Seite vorher nie gesehen habe bzw. zu 100% sicher bin, dass ich denen nicht gefollowed hab. Hab in meine Anmeldeaktivität geschaut und da war nur meine Stadt zu sehen wo ich grade bin. Ist mir schon mal vor paar Monaten passiert, wo ich nen random typen gefollowed hab der 0 meine Interessen anspricht bzw. ich diese auch nie zuvor gesehen habe.

Gibt ja hier einige Instagram-Experten: Wie kommts, dass mein Account random Pages followed? Werd ich paranoid oder gibts da einen Glitch für mehr Follower?
11/11/2019 22:26 Nivea Soft#2
Quote:
Originally Posted by S7ZY View Post
Hab vorhin in meinem Insta-Feed gesehen, dass ich " [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] " folge obwohl ich die Seite vorher nie gesehen habe bzw. zu 100% sicher bin, dass ich denen nicht gefollowed hab. Hab in meine Anmeldeaktivität geschaut und da war nur meine Stadt zu sehen wo ich grade bin. Ist mir schon mal vor paar Monaten passiert, wo ich nen random typen gefollowed hab der 0 meine Interessen anspricht bzw. ich diese auch nie zuvor gesehen habe.

Gibt ja hier einige Instagram-Experten: Wie kommts, dass mein Account random Pages followed? Werd ich paranoid oder gibts da einen Glitch für mehr Follower?
Ich kenne das von meinem Instagram Account; Nutze ich wenn es hoch kommt 2x pro Monat und folge zeitweise Leuten, die ich nicht kenne / die mich nicht interessieren. Ich glaube dass ich beim Scrollen dann (ggf. auch beim Einpennen?) im Vorbeiscrollen auf Follow klicke. So hab ich es jedenfalls auch mit dem Doppelklick zum Liken; das sehe ich durch die Animation aber und kann es ja rückgängig machen. Wenn im Aktivitätsprotokoll nichts ist und randoms gefolgt werden ... oder änder einfach mal dein PW.
11/11/2019 23:35 S7ZY#3
Ja gut, benutze Instagram nie vorm pennen oder so. Hab mir mal diese Marvel Seite angeschaut und das ist richtig obvious, 1.1M Follower, nur paar tausend likes pro Post und kaum bis gar keine Comments pro Post.

Ich änder mal lieber mein pw.
11/12/2019 11:34 Smokers Anthem#4
Kann sein das es vorher ein anderes Instagram Konto war und verkauft wurde.
11/12/2019 12:29 S7ZY#5
Quote:
Originally Posted by Smokers Anthem View Post
Kann sein das es vorher ein anderes Instagram Konto war und verkauft wurde.
Oh shit stimmt. War wohl vorher ne TWD Seite
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dann hab ich die Seite sehr wahrscheinlich doch gefollowed als die noch TWD content gepostet haben.

Kann man einfach random Pages mit vielen Followern abkaufen ohne dass Instagram den Account sperrt? Ich meine ist ja sehr offensichtlich hier, haben sich nicht mal die Mühe gemacht alte Posts zu löschen.
11/12/2019 12:47 Kraizy#6
Quote:
Originally Posted by S7ZY View Post
Kann man einfach random Pages mit vielen Followern abkaufen ohne dass Instagram den Account sperrt? Ich meine ist ja sehr offensichtlich hier, haben sich nicht mal die Mühe gemacht alte Posts zu löschen.
Klar. Muss ja nicht sein, dass die Seite verkauft wurde. Vielleicht hat der Seitenbetreiber auch einfach keine Lust mehr auf TWD. :lul: