Da hier viele im Black market mit Angebote von der Kontist Bank locken, wo man angeblich 50€ für bekommt, warne ich hier nun einmal die Finger davon zu lassen.
Diese Bank zerstört ganze Existenzen. Und keiner macht etwas dagegen.
Quellen : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Eigene Erfahrung. Konto nach nicht einmal 24 Stunden gesperrt als ich mein Smartphone bei Ebay verkauft habe. Perdu am telefon ist die Begrüßung (Nein, nicht Sie). Kündigung per Schriftlicher E-Mail nicht möglich. Zwang einer rechtlichen Mitwirkungspflicht.
Fakt, ich sitze auf 500€ an die ich nicht rankomme, der Support kann keine Auskunft geben oder will keine Auskunft geben, eine Entsperrung wird nicht vorgesehen, weil wegen angeblichem geldwäschegesetz.
Sollte Euch hier Jemand im Elite Gold Marktplatz mit dieser Bank anlocken, direkt verweigern, ihr riskirt zuviel für wenig bis garnichts. Im Netz gibt es noch mehr über diese Bank. Anwalt ist bereits konsultiert.
Diese Bank zerstört ganze Existenzen. Und keiner macht etwas dagegen.
Quellen : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Eigene Erfahrung. Konto nach nicht einmal 24 Stunden gesperrt als ich mein Smartphone bei Ebay verkauft habe. Perdu am telefon ist die Begrüßung (Nein, nicht Sie). Kündigung per Schriftlicher E-Mail nicht möglich. Zwang einer rechtlichen Mitwirkungspflicht.
Vor allem, was geht die Bank an, wer oder was mein Käufer privat / beruflich macht?! Garnichts.Quote:
Hallo MeinNameHier,
im Rahmen einer routinemäßigen Prüfung benötigt unsere Partnerbank folgende dringenden Informationen zu deinem Konto, bzw. zu deinen Umsätzen:
Für welchen Zweck hast du das Konto eröffnet?
In welcher Branche bist du tätig und welche Art von Produkten oder Dienstleistungen bietest du an?
Wo und wie bietest du deine Produkte oder Dienstleistungen an? (benenne bspw. Webseiten, Plattformen etc. unter Nennung der URL)
Bitte nenne deine Hauptgeschäftspartner. Wer sind deine Lieferanten und Endkunden?
Bei Warenerhalt: Aus welchen Ländern beziehst du deine Waren?
Bei Warenversand: In welche Länder sendest du deine Waren und wo liegt der endgültige Bestimmungsort?
Welche regelmäßigen Ein- und Ausgänge sind auf dem Konto zu erwarten?
Bitte stelle uns weitergehende Dokumente in Bezug auf deine Geschäftstätigkeit zur Verfügung (Gewerbeanmeldung oder Bestätigung des - Finanzamts über die Ausübung einer freiberuflichen Tätigkeit, ggf. Handelsregisterauszug, USt-ID o.ä.)
Bitte reiche uns eine Meldebescheinigung ein.
Transaktionsbezogen:
Welchen Zweck haben die folgenden Transaktionen?
Welche Geschäftsbeziehung besteht zwischen dir und der Gegenpartei?
Bitte stelle uns den Transaktionen zugrunde liegende Dokumente zur Verfügung (z.B. Rechnungen, Verträge, Vereinbarungen).
Bitte stelle uns eine Beschreibung der Tätigkeit der Gegenpartei zur Verfügung.
Datum:01.11.2019
Gegenpartei:Mein Kunde
IBAN:DE8958YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
Betrag:505€
Zahlungsinformation:Samsung Galaxy S10 SM-G973F - 128GB Ebay
Bitte übersende uns deine Antwort als Antwort auf diese E-Mail. Als Termin haben wir uns den 08.11.2019 vorgemerkt.
Bei der Eröffnung Deines Geschäftskontos über unsere Partnerbank solarisBank AG hast Du neben den AGB der Kontist GmbH auch die AGB der solarisBank AG akzeptiert.
In den AGB der solarisBank sind unter Punkt 11 die "Mitwirkungspflichten des Kunden" festgehalten. U.a. heißt es hier unter Absatz 1:
"Darüber hinaus können sich weitergehende gesetzliche Mitteilungspflichten, insbesondere aus dem Geldwäschegesetz, ergeben."
Die solarisBank AG kommt mit ihrer Anfrage ihrer gesetzlichen Sorgfaltspflicht nach.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Dein Kontist-Team
Fakt, ich sitze auf 500€ an die ich nicht rankomme, der Support kann keine Auskunft geben oder will keine Auskunft geben, eine Entsperrung wird nicht vorgesehen, weil wegen angeblichem geldwäschegesetz.
Sollte Euch hier Jemand im Elite Gold Marktplatz mit dieser Bank anlocken, direkt verweigern, ihr riskirt zuviel für wenig bis garnichts. Im Netz gibt es noch mehr über diese Bank. Anwalt ist bereits konsultiert.