Anti Disconnect Code, was man wissen sollte
Der anti Disconnect Code wird euch so manchen Disconnect ersparen, und verhindert praktisch nur, dass der WoW Client ab Port beginn an bis zu 250 Millisekunden nach einem abgeschlossenen Port keine eigenen Movement-Daten mehr senden kann. Bewegt euch nach einem Port also nicht zu rasch, sondern gebt WoWPorty 1/4 Sekunde Zeit euren WoW Clienten wieder freizuschalten *fg* Die Numpad Teleportation (siehe unten) nutzt ebenfalls diesen Code.
Hinweis: Dieser Code ist in der config.ini abschaltbar (AntiDisconnect = 0), nicht empfohlen!
Disconnects, wo sie auftreten werden
WoWPorty2 ist nicht dafür geschaffen, sich auf Flugmounts, Transporten (Schiffen, Greifen, etc...) oder sich im Wasser zu teleportieren. Dies wird evtl. in einer späteren Version gelöst, bisher sah ich dies aber nicht als besonders dringend an. Teleportiert ihr euch als Leiche (
OHNE DEN GEIST FREIZULASSEN), werdet ihr ebenfalls getrennt, da ihr hier vom Server gerootet werdet, also unbewegbar. Ignoriert ihr dies, trennt der Server euch. Man kann diesen Disconnect umgehen, indem man SMSG_[...]_ROOT ignoriert, aber dies ist ein anderes Thema und mit WoWPorty2 per Einstellung nicht lösbar.
Ihr könnt euch ebenfalls nicht teleportieren, wenn ihr unter anderen Bewegungseinschränkenden Effekten leidet, achtet einfach drauf.
Trotzdem noch Disconnects? Lest unten bei "Geheime Einstellungen von WoWPorty2" weiter und erhöht den sleep timer.
Hello Mr. Warden, can I get banned for using this?
Für Blizzard ist es vermutlich eine Arbeit von wenigen Minuten, die WoWPorty2 DLL im WoW Prozess erkennen zu lassen. WoWPorty2 wird genau wie das alte WoWPorty vermutlich sogar sehr schnell auf diese Liste landen. Ich werde versuchen das Risiko durch ständige Updates so gering wie nur möglich zu halten. Versprechen kann ich nichts, ich bin kein Warden Gott, ich schaffe es maximal die Speicherscans von Warden zurückzuverfolgen, was es mir immerhin ermöglicht, keine falschen Bereiche im WoW Speicher zu verändern. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mir den Kopf an Warden zu zerbrechen. Wenn ihr gebannt werdet, ist es alleine
eure Schuld, ihr müsst mit dem Risiko leben gebannt zu werden. Wer cheatet muss ständig mit Konsequenzen rechnen. Aber zur Beruhigung: Bei WoWPorty 1 gab es nur 72 Stunden Banns.
Ob der Server Warphacks an sich anhand der Movement-Daten (Timestamp Fakes und so) erkennt, kann euch ebenfalls keiner außer Blizzard selbst sagen, und das werden sie nicht tun. Gut möglich das bei mehreren Warphack Erkennungen ein GM kontaktiert wird mit den Worten, "hallo du - schau mal was Stéâlthrôgúê Level 80 da in Stratholme macht". Press OK to ban Stéâlthrôgúê now. *click*.
Fakt ist, ich selber teleportiere mich mit echten Accounts (ja, auch 80er Charakteren) seit dem Release von WoWPorty 1 und wurde nie erwischt, man muss also scheinbar wirklich nur scheiß Pech haben oder failen und sich in Ironforge vor 200 Leuten teleportieren. Für die Scheiße die ich mit meinen Accounts gebaut habe, würde ich locker 1000 permanente Banns kassieren. Mal abgesehen von den wirtschaftlichen Schaden in WoW *lach*. Aufpassen könnte euch also beschützen.
Numpad Hotkey Warp/Teleport - wie man es auch nennen mag, cooles Feature, oder?
WoWPorty2 ermöglicht es euch, wie auch in dem Video oben gezeigt, euch sehr schnell über die Numpad Tasten zu bewegen. Ihr könnt dieses Feature wie so vieles in der config.ini abschalten, setzt "EnableHotkeys = 1" einfach auf 0.
Standard Hotkeys:
Numpad 8 - Hoch
Numpad 2 - Runter
Numpad 1, 3, 7, 9 - Richtungen
Hinweis: Dieses Feature teleportiert euch auch, wenn WoW nicht euer aktives Fenster ist, passt also auf wenn ihr auf eurem Desktop seid.
Buhuhuhuhu da ist nen Trojaner drin
Spart euch solche Posts, sie sind zu 0% lustig und geben euch nur negative Aufmerksamkeit. Es ist absolut kein schädlicher Code enthalten, ich habe kein Interesse am Scammen und werde es auch nicht bekommen. Was habe ich durch verdammte geklaute Accounts? Jeder der auch nur ein wenig Gehirnmasse im Schädel besitzt, wird sich seinen Account zurückholen. Mal abgesehen davon habe ich genug eigene Accounts, eure Accounts interessieren mich nicht. Außerdem möchte ich das lila Bildchen unter meinen Namen nicht missen :o, welches ziemlich schnell mit einen durchgestrichenen Namen verschwinden wird.
Eure Kreditkarten Daten, wann ihr zuletzt einen abgelassen habt, auch das alles interessiert mich nicht, ich mache das hier aus Spaß, nicht um andere (außer Blizzard) zu schädigen.
Wer mir trotzdem nicht traut - Ollydbg -> Open -> WoWPorty2.dll, have fun.
Wie ihr MIR helfen könnt bei Problemen
Beschreibt euer Problem immer möglichst genau. Wie tritt es auf, durch welche Funktion, an welcher Position in der Warcraft Welt tritt es auf? Gebt mir bitte immer möglichst viele Hinweise und ich werde versuchen euer Problem so schnell es nur geht zu lösen - versprochen.
Ingame Befehle / Erste Schritte
WoWPorty2 wird direkt ingame gesteuert, ihr könnt euch alle Funktionen in praktische Makros packen. Auch wäre ich nicht abgeneigt wenn jemand Langweile hat und ein kleines Addon für WoWPorty bastelt, würde mich freuen!
Nach der Injektion in WoW zeigt WoWPorty erstmal nichts von sich, außer in der WoW Konsole. Zeit zu testen ob WoWPorty denn wirklich funktioniert. Wir laden WoWPorty also in WoW rein und betreten mit unseren Charakter die Welt. Der wichtigste Befehl für uns ist nun, welchen wir direkt in unser Chatfenster eintippen:
Dieser Befehl listet uns im Chat nun alle verfügbaren Befehle auf. Schön und gut wie porte ich mich jetzt du Arschloch?
Nun hier gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder ihr tippt
ein, wobei 1 eure X Achse ist, 2 eure Y Achse, 3 eure Z Achse.
Beispiel: Wenn ihr euch auf Kalimdor befindet, werdet ihr mittels
Code:
/run Warp("GM Island")
zur GM-Insel befördert.
Es gibt aber eine etwas angenehmere Methode, denn wer merkt sich schon gerne Zahlen? Mittels
erhalten wir eine Liste mit allen verfügbaren Positionen für unsere aktuelle Map Id. Die östlichen Königreiche und Kalimdor sind z.B. zwei unterschiedliche Maps.
Wir suchen uns eine Position aus, z.B. Durotar, Orgrimmar klingt toll - da will ich hin. Damit WoWPorty uns nach Orgrimmar befördert, geben wir den exakten Namen ein den wir bei telelist erhalten haben also:
Code:
/run Warp("Durotar, Orgrimmar")
Je nachdem wo wir starten landen wir nun innerhalb weniger Sekunden vor Orgrimmar, toll oder?
Ich möchte aber nun eine genaue Position suchen. Wer hat schon Bock sich bei telelist den exakten Goldshire Namen rauszusuchen? Also ich persönlich nicht. Hier hilft uns LookupTele (jap, von Mangos geklaut, oder war es doch ArcEmu?), mit welchen wir Positionen für unsere aktuelle Map ID / Instanz suchen können:
Code:
/run LookupTele("gold")
Ich war nun faul und habe nur gold eingetippt, was WoWPorty2 aber selbstverständlich reicht um uns nun zu sagen das er
Elwynn Forest, Goldshire für uns gefunden hat, nice oder? Mittels
Code:
/run Warp("Elwynn Forest, Goldshire")
könnten wir uns nun dort hinbegeben.
Cleveres porten, die Fähigkeiten von WoWPorty2 nutzen
WoWPorty2 ist ein schönes Spielzeug, mit welches sicherlich viele von euch Spaß haben werden.
Dank dem Numpad Teleport hat WoWPorty2 bereits ein schönes Werkzeug um Mobs (oder sogar billige Bosse) zu kiten. Es geht aber noch besser und auch exakter, dank dem Befehl
addwarp.
Dieser Befehl ermöglicht es uns, unsere aktuelle Position der Datenbank hinzuzufügen. Wir wollen also ein Schweinchen im Wäldchen von Elwynn kiten. Ich weiß, dolles Beispiel, denn die Schweine dort sind äußerst gefährlich, deren Skill ist keineswegs zu unterschätzen.
Wir begeben uns einfach möglichst weit weck von dem Schweinchen weck und setzen mittels
Code:
/run AddWarp("Schweinchen kiten 1")
unsere erste Position in die Datenbank.
Wir nähern uns etwas dem Schweinchen (vorsicht!) und setzen unseren 2. Punkt
Code:
/run AddWarp("Schweinchen kiten 2")
bestenfalls wiederholen wir diesen Schritt und setzen noch einen 3. Punkt
Code:
/run AddWarp("Schweinchen kiten 3")
Wie kiten wir das Schweinchen nun?
Nun wir sind clever und erstellen uns 3 Makros:
/run Warp("Schweinchen kiten 1")
/run Warp("Schweinchen kiten 2")
/run Warp("Schweinchen kiten 3")
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Vorsichtig und voller Respekt nähert sich unser tapferer Pighunter dem Schwein.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ob er es schaffen wird?
Wir fangen nun an das Schweinchen (als Fernkämpfer versteht sich) zur ärgern und ballern mit dem Bogen in seine dumme Fresse, was ihm gar nicht gefallen wird, schnell wird er auf uns aufmerksam.
Bevor das dicke Schweinchen auch nur die Chance bekommt uns zu hauen, drücken wir unser Makro Schweinchen Kiten 3, ist das Schweinchen wieder zu nah, drücken wir Schweinchen Kiten 2 und dann Schweinchen Kiten 1 - bleibt nur zu hoffen das es nun endlich liegt.
Makros, die man haben sollte
Generell sollte man sich für eine Position, zu welcher man häufig hin möchte ein Makro erstellen. Ein weiteres nützliches Makro kann gerade beim Leveln
/run Warp(GetCorpsePosition())
sein, um innerhalb weniger Sekunden wieder bei der Leiche zu sein.
Geheime Einstellungen von WoWPorty2
WoWPorty2 bietet ein der config.ini so einige Einstellungen. Die wichtigsten findet ihr unter [Teleport]:
Code:
TeleportDelay=35
AntiDisconnect=1
EnableHotkeys=1
LiveTeleport=1
TeleportDelay bestimmt wie lange WoWPorty wartet, bis wieder ein Movementpaket rausgehauen wird (in Millisekunden). Es ist nicht verkehrt, diesen Wert bei Disconnects um 5-10 Millisekunden anzuheben
AntiDisconnect AntiDisconnect Code, welcher oben schon erklärt wurde, sollte aktiv gelassen werden.
EnableHotkeys Das coole Numpad Hotkey Feature aktivieren?
LiveTeleport Bestimmt ob unsere Position beim Porten live verändert wird, falls nicht, wird eure Position erst clientseitig gesetzt, wenn der Port abgeschlossen ist. Bei Problemen einfach mal deaktivieren! Eure Z-Achse wird hier immer clientseitig auf +900.0 gesetzt, um Disconnects beim Port durch Wasser etc. zu verhindern.
Alle momentan verfügbaren ingame Befehle
Alle Befehle beginnen mit /run
WpHelp()
Zeigt die WoWPorty Hilfe im WoW Chat an
WpReload()
Lädt alle Einstellungen aus der config.ini erneut, diese Funktion deaktiviert den Slowmode (sieht unten)
GetPosition()
Zeigt eure aktuelle Position an. /run print(GetPosition())
AddWarp("string")
Fügt eure aktuelle Position der Datenbank hinzu. Beispiel: /run AddWarp("Meine Position")
Warp()
Teleportiert euch nach x y z. Beispiel: Warp("16300 16300 70") für die GM-Insel (GM-Insel = Kalimdor only). Ihr könnt auch einen Namen aus der Datenbank eintippen z.B. Warp("GM Island")
GetCorpsePosition()
Gibt eure Leichenposition zurück. Beispiel: /run Warp(GetCorpsePosition())
ReloadWarpList()
Lädt die aktuell geladene Datenbank erneut, falls sie außerhalb editiert wurde
TeleList()
Listet euch alle verfügbaren Positionen in der Datenbank auf, je nachdem auf welchem Kontinent oder in welcher Instanz ihr euch gerade befindet
LookupTele
Sucht nach einer Position in der Datenbank. Beispiel: /run LookupTele("GM") (GM = Kalimdor only)
StopWarp()
Bricht euren Port sofort ab, ihr könnt direkt danach einen neuen Port starten oder euch normal bewegen
SlowMode(bool)
Versetzt den Numpad Hotkey Teleport in einen deutlich langsameren Modus. Parameter: true oder false