Java Install

10/11/2019 22:04 Darkhomer#1
Hallo,

Ich habe ein Problem,

Ich habe mein root Server neu Installiert und jetzt bekomme ich "Java" nicht mal mehr Installiert.

wäre jemand so nett und hätte ggf ne Anleitung für Java v11 oder zumindest v8?

habe schon einige durch aber das Funktioniert nicht

Root zustand ist grade Neuinstalliert noch keine Einstellungen etc vorgenommen.

Root:
Linux Debian 8
64GB Ram

10/11/2019 23:10 Der-Eddy#2
Debian 8 ist so absurd alt (2015), wenn du schon neu installierst warum nicht ein aktuelleres wie Debian 10?

außerdem würde es helfen wenn du erklärst was du versucht hast und was nicht ging
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/12/2019 23:43 Darkhomer#3
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Debian 8 ist so absurd alt (2015), wenn du schon neu installierst warum nicht ein aktuelleres wie Debian 10?

außerdem würde es helfen wenn du erklärst was du versucht hast und was nicht ging
Ich habe den Support mal angeschrieben und gefragt ob man den Root Server auf Debian 10 Updaten kann, bzw einfach auf Debian 10 neu installieren.

Was ich versucht habe ist einfach mittlerweile alles, die Anleitunge direkt auf Java sämtliche gegoogelten Anleitung und es funktionierte einfach nicht … mal hatte ich java7 installiert bekommen aber das zu alt für mein vorhaben.

Ich versuche es mal mit der direkten Anleitung aber glaube nicht das es so einfach mit "sudo apt-get install default-jre" funktioniert :/
10/13/2019 00:02 Der-Eddy#4
Quote:
Originally Posted by Darkhomer View Post
Ich habe den Support mal angeschrieben und gefragt ob man den Root Server auf Debian 10 Updaten kann, bzw einfach auf Debian 10 neu installieren.

Was ich versucht habe ist einfach mittlerweile alles, die Anleitunge direkt auf Java sämtliche gegoogelten Anleitung und es funktionierte einfach nicht … mal hatte ich java7 installiert bekommen aber das zu alt für mein vorhaben.

Ich versuche es mal mit der direkten Anleitung aber glaube nicht das es so einfach mit "sudo apt-get install default-jre" funktioniert :/
wenn du den Link oben folgst wird man lesen können das Debian 8 (Jessie) Java 7 als Standard hat
Java 8 kann man sich für Debian 8 über das jessie-backports repository aus Debian 9 (Stretch) holen

Beachte jedoch das Debian wahrscheinlich ein Upgrade verweigert wenn du Backports nutzt

Quote:
Originally Posted by Darkhomer View Post
Scheint als hast du so nen billig Hoster der selbst daran spart mal seine Installationsimages upzudaten
es ist möglich sein altes Debian auf ne neue Version zu upgraden via apt full-upgrade aber da kannst du sehr leicht in verschiedenen Fallen reinlaufen und musst dann die lange upgrade Anleitung mal durchforsten: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

eine frische Neu-Installation wäre aber definitiv empfehlenswerter
10/13/2019 00:44 Darkhomer#5
Ja glaube mittlerweile auch das mein Hoster nicht der Aktuellste ist (hust) myloc (hust)

Hast du Empfehlungen, wenn die es nicht bald hinbekommen würde ich wohl wechseln :D
MFG
10/13/2019 03:38 Der-Eddy#6
Ich selber nutze nur Netcup (kann auch gerne einen 5€ Gutschein ausstellen) aber ehrlich gesagt hab ich mich nie wirklich groß anderswo umgesehen
die sind immer flott drauf und haben nicht nur eine große Liste an fertigen Images (sogar Arch Linux!) sondern bieten auch an das man ein eigenes Image hochlädt

jetzt mal davon abgesehen das ich noch nie Probleme hatte das z.B. mein Up-/Downlink einbricht oder die Server ungewöhnlich langsam sind

viele Leute schwören auch auf OVH oder Hetzner, zu denen kann ich aber nichts selber berichten