Innenansicht Tefal Heißluftfritteuse

10/07/2019 00:11 georgimus#1
Hallo zusammen,

ich habe ein ungewöhnliches Anliegen. Ich habe mir vor gut einem Jahr die Heißluftfritteuse von Tefal (Easy Fry Classic EY2018) gekauft. Nun habe ich das Problem, dass das oben angebrachte Lüfterrad auf der darunter liegenden Heizspirale schleift. Scheinbar hat sich eine Schraube ö.ä. gelöst. Habe diese aber nicht im Auffangbehälter finden können. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein Foto der Innenanschit schicken und mir sagen könntet, wie das Lüfterrad befestigt ist.

Der Kundenservice konnte mir nicht helfen und wollte mir eine kostspielige Reperatur aufdrücken.
10/08/2019 12:45 No Hawx#2
Quote:
Originally Posted by georgimus View Post
Scheinbar hat sich eine Schraube ö.ä. gelöst. Habe diese aber nicht im Auffangbehälter finden können. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein Foto der Innenanschit schicken und mir sagen könntet, wie das Lüfterrad befestigt ist.
Hoffst du hier wirklich auf jemanden der genau die gleiche Fritteuse hat? :confused:

Naja, hat sich jetzt ne' Schraube gelöst? Fehlt was? Dann könntest du die Schraube doch einfach easy ersetzen.
Schau doch mal im Handbuch, da sieht man evtl. wo genau verschraubt wurde. Oder du zerlegst halt die ganze Fritteuse..
10/08/2019 23:14 georgimus#3
Handbuch leider nicht zur Hand und aus der mir geschickten Skizze des Tefalsupports werde ich nicht schlau, weil sie einfach nur schwarz/weiß ist und man die Schraube oder was auch immer nicht erkennt.
10/09/2019 03:42 Goku.#4
Geh mal in die Facebook Gruppe "Heißluftfritteuse..." da wirst du schnell fündig.
10/09/2019 15:54 Surreal.#5
Ich glaube, dass hier niemand helfen wird. Wenn du in einer Großstadt lebst, dann kann du vielleicht ein Reparatur Service suchen für Haushaltsgeräte.^^
10/09/2019 18:51 georgimus#6
Ich denke auch....dann bitte closen.