Schwere PC Probleme (PC NEU !!! )

09/14/2019 19:01 TheChiller99#1
Moin

Ich habe einen neuen PC gekauft. Dieser wurde fertig montiert bei mir angeliefert. Dies ist jetzt aber auch schon etwa 2 Monate her. Ich habe diesen aber ohne Windows bestellt. Als er dann da war habe ich natürlich Windows auf die leere Festplatte gezogen. Dies habe ich per USB Stick gemacht.

Mein Pc macht aber seit längerer Zeit schon sehr heftige Probleme. Es sind zu 99% immer Bluescreens mit verschiedenen Fehlercodes. Den letzteren packe ich als Bild in den Anhang mit rein.

Ich bin echt am verzweifeln und finde keine Lösung. Liegt es am Windows ? Liegt es an Treibern ?

Windows Updates sind alle akutell und laut Gerätemanager die Treiber auch. Darum fällt mir persönlich jetzt nichts mehr ein.

Blödes Win 10... mit Win 7 damals NIE derartige Probleme gehabt.

Vielen Dank schon einmal im voraus....

MfG

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/14/2019 19:18 Mad0ck#2
Quote:
Originally Posted by TheChiller99 View Post
Moin

Ich habe einen neuen PC gekauft. Dieser wurde fertig montiert bei mir angeliefert. Dies ist jetzt aber auch schon etwa 2 Monate her. Ich habe diesen aber ohne Windows bestellt. Als er dann da war habe ich natürlich Windows auf die leere Festplatte gezogen. Dies habe ich per USB Stick gemacht.

Mein Pc macht aber seit längerer Zeit schon sehr heftige Probleme. Es sind zu 99% immer Bluescreens mit verschiedenen Fehlercodes. Den letzteren packe ich als Bild in den Anhang mit rein.

Ich bin echt am verzweifeln und finde keine Lösung. Liegt es am Windows ? Liegt es an Treibern ?

Windows Updates sind alle akutell und laut Gerätemanager die Treiber auch. Darum fällt mir persönlich jetzt nichts mehr ein.

Blödes Win 10... mit Win 7 damals NIE derartige Probleme gehabt.

Vielen Dank schon einmal im voraus....

MfG

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die aktuelle win10 Version & Build sind meines Erachtens sowieso verbuggt, und ein kompletter Reinfall.

Würde entweder auf 1803 oder 1809 downgraden.
1903 macht viele Probleme mit Graka und Firmware Treibern.
( von Bildruckeln / flimmern / Überhitzungen der Geräte bis zu Performance Probleme ist alles dabei )

Der Fehlercode an sich verweist auf beschädigte DLL's -> Fehlerhafte Registry Werte . Korrupte Installation sind ebenso oftmals eine Ursache.

In der Registy würd ich erstmal nichts anrühren. In diesen Fall wär das auch eine reine Sisyphus arbeit ... Da es in der Theorie alles sein könnte.

Ein re-clone des System würde hier das Sinnvollste sein.

Hoffe konnte helfen.
09/17/2019 10:14 Verleihnix#3
Würde es Dir etwas ausmachen, die hardware vorzustellen?
Sodann wäre eine genaue beschreibung Deines vorgehens bei der installation hilfreich, außenstehende waren nicht dabei und können daher Deine schritte nicht nachvollziehen.
Welche treiber von woher hast Du wie instaliert?
Den CPU kühler hast Du auf korekten sitz geprüft? Auch alle andere bauteile auf korrekten sitz geprüft?
09/24/2019 08:29 Magnethelm90#4
:) schonmal einen Festplatten Test probiert ?
09/24/2019 08:32 amarican#5
auf 1809 downgraden
09/25/2019 21:18 Freeze#6
Sonst mal Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sicherheit und Wartung\Zuverlässigkeitsüberwachung checken und auffällige Fehler hier posten.
10/06/2019 20:08 TheChiller99#7
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Die aktuelle win10 Version & Build sind meines Erachtens sowieso verbuggt, und ein kompletter Reinfall.

Würde entweder auf 1803 oder 1809 downgraden.
1903 macht viele Probleme mit Graka und Firmware Treibern.
( von Bildruckeln / flimmern / Überhitzungen der Geräte bis zu Performance Probleme ist alles dabei )

Der Fehlercode an sich verweist auf beschädigte DLL's -> Fehlerhafte Registry Werte . Korrupte Installation sind ebenso oftmals eine Ursache.

In der Registy würd ich erstmal nichts anrühren. In diesen Fall wär das auch eine reine Sisyphus arbeit ... Da es in der Theorie alles sein könnte.

Ein re-clone des System würde hier das Sinnvollste sein.

Hoffe konnte helfen.

Ich würde es mal mit einem downgrade versuchen. Wie genau downgrade ich denn mein Windows ?

Lg
10/07/2019 22:54 Michi#8
Quote:
Originally Posted by TheChiller99 View Post
Ich würde es mal mit einem downgrade versuchen. Wie genau downgrade ich denn mein Windows ?

Lg
Ein Downgrade ist auf keinen Fall zu empfehlen. Damit würdest du große Sicherheitslücken wieder aufmachen. Des Weiteren läuft der Support von 1809 bald aus und somit würde Windows 10 zwangsweise wieder auf eine neuere Version updaten, ohne das du es möchtest.

Auf Windows 7 zu upgraden ist ebenfalls zu vermeiden!

Folgendes kannst du noch probieren:

-Mit einem tool (bsp. DBAN) einen USB Stick formatieren und mit diesem deine Festplatte mit "nullen" und "einsen" überschreiben (tut. gibt es genug im Netz)

-eine andere Festplatte anschließen und schauen ob es zu Problemen kommt

-RAM test, CPU test, Festplatten test, GPU test (diverse tools sind im Netz zu finden)

Ansonsten kannst du dir über die Ereignisanzeige alle Probleme die der Rechner hat anzeigen lassen.