Wie im Supermarkt – WoW-Spieler stehen für Questziele Schlange

08/27/2019 15:42 Seekin#1
World of Warcraft: Classic kommt bei der Spielerschaft außerordentlich gut an. Das zeigen unter anderem Zuschauerzahlen der Streaming-Plattform Twitch: hier stellte die lang ersehnte, originalgetreue Neuschaffung des ursprünglichen MMORPGs von Entwickler Blizzard den bestehenden spielbezogenen Rekord ein. Über 1,2 Millionen Menschen versammelten sich vergangene Nacht vor den Bildschirmen, um den Startschuss und Hype live mitzuerleben. Den vorherigen Rekord hatte man im August 2018 zum Release von Battle of Azeroth aufgestellt – damals waren es lediglich 600.000 Nutzer, die sich einen WoW-Stream anschauten.

Ingame geht es vielerorts wie im Supermarkt zu. Um ein faires Spielen zu ermöglichen, organisieren sich die Spieler selbst und bilden dazu Schlangen. Der Fall ist das vor allem bei Questzielen, die verlangen, einen bestimmten NPC zu töten. Aufgrund des Ansturms an Spielern und der großen Begeisterung sind die Server überfüllt; einige NPCs und Items spawnen nicht schnell genug, als dass jeder Spieler ohne Verzögerung seine Quest abschließen könnte. Folgende Tweets geben einen Einblick in den WoW-Supermarkt.

08/27/2019 16:33 -=PiXel=-#2
Wenn man das mal mit der Metin2-Community vergleicht, könnten einige noch viel von lernen ^-^
08/27/2019 16:44 oPDYo#3
Find ich top! Aber mir fehlt leider die Zeit für Classic.
08/27/2019 17:57 Melayuu#4
meanwhile auf deutschen servern: da wird gepullt soviel wie möglich als ob die retail spielen würden egal ob sie es überleben oder nicht :lul:
08/27/2019 19:08 $crim#5
Werd wohl noch ein wenig warten mitm Neuanfang.
Sonst steh ich ja 2 Tage in ner Schlange :kappa:
08/27/2019 22:45 Toshio Riko#6
Quote:
Originally Posted by Melayuu View Post
meanwhile auf deutschen servern: da wird gepullt soviel wie möglich als ob die retail spielen würden egal ob sie es überleben oder nicht :lul:
Da bin ich ja froh, auf dem englischen Server Noggenfogger gelandet zu sein. Mega entspannte Leute, alle helfen sich, bilden direkt große Comms und talken.

Als dann aber heute alle von den Full-Servern auf denn Low-Server Noggenfogger wollten, erbosten sich, spaßeshalber, die "Einheimischen", wie ich, darüber, dass wir nun Wartezeiten haben.

https://cdn.discordapp.com/attachmen...23/unknown.png
08/28/2019 09:07 Guron#7
Quote:
Originally Posted by Melayuu View Post
haha ja man, bin aber nicht besser :P

keine rp server. find ich halt mega schade, aber ok.
08/28/2019 09:08 .smooth#8
Oha voll verpennt man... gibt's schon ein epvp Server?
08/28/2019 11:25 BosniaWarlord#9
Genial haha
08/28/2019 20:16 EPvPAgen#10
Versuche schon seit Release auf die Server zu kommen. Hab mich heute eingeordnet, 10000 vor mir, bin für die Zeit schlafen (2 Stunden) gegangen und beim Aufwachen sehe ich, dass ich rausgeworfen wurde. Habs aufgegeben, zurück zur Retail Version.
08/29/2019 16:01 D2A#11
Serverkapazitäten werden erhöht werden daher abwarten. Solch ein Ansturm war definitiv nicht zu erwarten.
08/29/2019 20:56 DarkOPM#12
Hatte leider trotzdem 2 Stunden Wartezeit
08/30/2019 16:15 Toshio Riko#13
Ich logg mich immer Mittags ein, und wenn ich nicht @Home bin, einfach über Chrome Remote Control von sonst wo aus im Spiel z. B. ins AH gehen xD Das macht man alle 15min, verbraucht 50gb Datenvolumen ABER man hat später keine Wartezeit. :lul:
08/31/2019 11:49 Taylorloved#14
Quote:
Originally Posted by Toshio Riko View Post
Ich logg mich immer Mittags ein, und wenn ich nicht @Home bin, einfach über Chrome Remote Control von sonst wo aus im Spiel z. B. ins AH gehen xD Das macht man alle 15min, verbraucht 50gb Datenvolumen ABER man hat später keine Wartezeit. :lul:
Welcher normale Mensch in Deutschland hat bitte: 50GB ohne Drosslung du musst ja Reich sein. O.o
09/01/2019 18:03 Toshio Riko#15
Quote:
Originally Posted by Taylorloved View Post
Welcher normale Mensch in Deutschland hat bitte: 50GB ohne Drosslung du musst ja Reich sein. O.o
Schön wär's. :lul:

Ich habs 1x gemacht und festgestellt, dass mir nach wenigen Minuten fast 2GB Datenvolumen abgezogen wurden durch das Remote Control und nu ich bei meiner Drossel von 4,5GB angekommen bin. (Vodafone Young Tarif).

Ich habe einfach leicht übertrieben und vermutet, dass man am Ende eines Tages, wenn man das wirklich durchzieht, man so 50GB oder mehr verbraucht. ^^

Naja, wer 80 € ausgeben will, der kriegt aber heutzutage ja Unbegrenztes LTE-Datenvolumen, bzw. bei Vodafone (und vermutlich auch Telekom) 5G inklusive. So langsam steuern wir in Deutschland auch von Altsteinzeit in Mittelpaläolithikum.