[Guide] Alle Reload Befehle

02/20/2010 15:19 Saaja#1
Hey, ich Liste hier mal die von mir Bekannten /reload Befehle auf. Da ich noch keine soeine Liste gesehen habe.

/reload a = reload admin

Bedeutet die Admin Liste wird neu geladen, das ist zum Beispiel ganz hilfreich wenn ihr eure neue IP eingetragen habt in der GM List dann muss ein GM mit Rechten /reload a eingeben und der, der seine neue IP eingetragen hat hat nun seine Rechte. Alles ohne Reboot.

/reload p = reload prototypes

Bedeutet das alle proto Listen neu geladen werden, also item_proto, mob_proto, fish_proto etc.

/relaod q = reload quest

Damit ladet ihr die Quests neu, ist hilfreich wenn ihr während der Server läuft mit Filezilla Quests hinzufügt, dann müsst ihr keinen Reboot machen sondern könnt lediglich /reload q eingeben. Aber funktioniert nicht bei allen Quest, nur bei dennen wo man einen NPC anklicken kann also Schmied, etc...

/reload = reload all

Mit dem Befehl ladet ihr alles neu also Quests, Player und Admin aber es kann passieren das ihr dabei gekickt werdet wenn zu viele Spieler online sind bzw. zu viele in eurer Nähe. Deswegen ist es immer besser die Dinge einzelnd zu reloaden.

/reload u = reload userlist

Damit läd man die Userliste neu also die Player, hilfreich wenn man jemanden Bannt kann man /reload u eingeben und der Ban wird sofort übernommen.

/reload f = reload fishlist

Reloaded die Fisch Liste bzw. fish_proto.

/reload s = reload notice string

Danke an Tanoths

LG Saaja
02/20/2010 15:20 SouLiii#2
:facepalm: Gibt es schon...

Aber für den unteren Text bekommst du ein Thx =)
02/20/2010 15:21 Ruffy92#3
Hey danke^^
Super :P gemacht
02/20/2010 15:22 Latschko#4
super einfach gut gemacht und ne erklärung super kriegst ein thx
mfg dampf
02/20/2010 15:36 Computerfreek#5
Fehlen noch einige wie z.B.
/reload u = User-Tabellen reloaden

Und übrigends,
bei reload p steht das P nicht für player sondern für Prototype-Tables,
also sowas wie die mob_proto oder item_proto.
Änderungen in der Account-Datenbank werden sofort übernommen.
Für Namensänderungen etc. also änderungen in der tabelle Player ist /reload u
02/20/2010 15:41 ~Raaawr~#6
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Hey, ich Liste hier mal die von mir Bekannten /reload Befehle auf. Da ich noch keine soeine Liste gesehen habe.

/reload a = reload admin

Bedeutet die Admin Liste wird neu geladen, das ist zum Beispiel ganz hilfreich wenn ihr eure neue IP eingetragen habt in der GM List dann muss ein GM mit Rechten /reload a eingeben und der, der seine neue IP eingetragen hat hat nun seine Rechte. Alles ohne Reboot.

/reload p = reload player

Bedeutet das ihr die Playerliste neu ladet, das ist hilfreich wenn ihr jemanden gebannt oder entbannt habt. Dann gebt ihr einfach /reload p ein und Kickt den Spieler mit /dc [Spielername] und er ist gebannt ohne Reboot.

/relaod q = reload quest

Damit ladet ihr die Quests neu, ist hilfreich wenn ihr während der Server läuft mit Filezilla Quests hinzufügt, dann müsst ihr keinen Reboot machen sondern könnt lediglich /reload q eingeben. Aber funktioniert nicht bei allen Quest, nur bei dennen wo man einen NPC anklicken kann also Schmied, etc...

/reload = reload all

Mit dem Befehl ladet ihr alles neu also Quests, Player und Admin aber es kann passieren das ihr dabei gekickt werdet wenn zu viele Spieler online sind bzw. zu viele in eurer Nähe. Deswegen ist es immer besser die Dinge einzelnd zu reloaden.

LG Saaja
Rot = lädt prototypen neu , d.h. Item_proto etc. player muss man nicht neuladen da direkt nach einem Eintrag ist ein Spieler entbannt oder nicht.
02/20/2010 15:43 Imaginär#7
Ist für manche vllt. ganz hilfreich.

Ich wusste es aber schon :p
02/20/2010 15:44 Turundeth#8
Da fehlen noch einige hier alle :

/reload a - admin
/reload f - fish table
/reload p - prototype tables
/reload s - notice string
/reload u - useraccounts
/reload q - quests
/reload player - player
02/20/2010 15:45 Saaja#9
Ich werde die Liste gleich vervollständigen, Danke schonmal.
02/20/2010 16:06 Ruffy92#10
Ah geil D:

Jetzt verstehe ich es noch besser^^

Danke
02/20/2010 16:20 Turundeth#11
*hust* Erwähnt werden will <_< *hust*
02/20/2010 16:40 iBobele#12
Nice :D sowas
habe ich gesucht
02/20/2010 16:46 Xx°WeeD°xX#13
Wenn ich z.B eine Waffe selber in der DB erstelle und dann ingame /reload p oder /reload mache
ist sie nachher trozdem nicht drinn
02/20/2010 16:50 Saaja#14
Quote:
Originally Posted by Xx°WeeD°xX View Post
Wenn ich z.B eine Waffe selber in der DB erstelle und dann ingame /reload p oder /reload mache
ist sie nachher trozdem nicht drinn
Musst auch relog machen und so.
02/20/2010 16:58 Xx°WeeD°xX#15
Eben ich habe relog gemacht aber diese waffe habe ich trozdem nicht