Quote:
Originally Posted by .Special™
Das war früher mal so, heute ist es komplett anders. All die tollen Dinge die ihr bei ausschließlichen Influencern seht wie z.B First Class-Flüge etc. sind alle nur geschenkt gegen Promotion. Die verdienen, wenn es hoch kommt, gerade mal so 1000€ im Monat, was dann ausschließlich durch Kickback's (z.B CODE XYZ für 10% Rabatt) kommt.
Ich kenne ein Fitness-Model (500k+ Follower auf Instagram) der vorher gerade mal so 1200€ im Monat mit seinem Profil gemacht hat bevor er sich im gleichen Mentoring-Programm angemeldet hat, bei dem ich ebenfalls drin bin. Jetzt macht er einen hohen 5-stelligen Betrag im Monat, weil er sich um den Fitnessbereich ein Business aufgebaut hat. Dabei war das Instagram-Profil nur ein netter Bonus, es gibt nämlich genug die ohne eine "Brand" den gleichen Betrag erwerben.
Wer glaubt, dass die ganzen Instagram-Profile mit einer riesigen Follower-Anzahl ohne ein eigenes Business mehr als 2000€ im Monat verdienen hat absolut keinen Plan wie die Realität aussieht.
Zur Referenz, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist ein guter Beitrag dazu.
|
Ich habe nie behauptet, dass jeder damit Geld verdient, sondern lediglich, dass
du es
kannst.
Für die breite Masse, die sowieso nicht das No-How, Skills und das Netzwerk hat ist es daher sowieso sehr unwahrscheinlich solche Summen zu verdienen, da würde ich zu 100% zustimmen.
Ich habe lediglich die Tatsache erwähnt und sie mit Zahlen aus dem deutschen Raum "unterstützt". Die hohen Summen waren in dem Fall auf Aussagen der größten deutschen Youtuber bezogen, die eben solche Angebote schon erhalten haben.
Dass allerdings nicht jeder die Möglichkeit hat da ran zu kommen sollte klar sein.
"Influencer" haben das Potential das Geld zu verdienen.
Ob sie es dann nutzen und machen, ist eine andere Fragen.
Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass du es könntest, vor allem mit so einem Instagram-Account als Basis.