Hilfe: HDD wird nicht erkannt (Datenträger hat kein Dateisystem!)

08/04/2019 14:13 Natsu Dragneel#1
Hi Mädels und Jungs, Frauen und Männer, Kinder und Erwachseneeee und sonst wer,
ich habe ein riesen Problem, wo ich langsam die Verzweiflung bekomme...

Also, zu aller erst:
Es handelt sich um das Laptop HP TPN-C125. So, das Laptop muss formatiert und neu aufgesetzt werden. Die Sache ist jedoch, dass dort wichtige Daten (Fotos, etc.) drauf sind, die zu erst gesichert werden müssten.

Ich kann's starten, alles ganz normal benutzen aber das Problem ist, dass es nach Vorlieben einfach mal abstürzt und einen Neustart hinterlegt - somit kann ich meine Daten nicht sichern!

Habe nun mal die Festplatte entfernt und mit einem SATA-USB-Adapter an mein anderes Laptop angeschlossen, in der Hoffnung, die Festplatte ganz normal über Explorer öffnen zu können und die Dateien ganz ohne Probleme hin und her verschieben kann, so das er weder WINDOWS bootet, noch abstürzen kann. Jedoch liegt das Problem vor, dass die Festplatte gefunden werden aber falsch angezeigt werden und sich nicht öffnen lassen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was kann ich nun tun, um auf die Dateien zugreifen zu können und mir alles zu sichern? Anschließend formatieren und wieder gleich einbringen wie es davor war im Laptop.

PS: Habe mir das EaseUS Data Recovery Wizard geholt, aber das scheint auch nicht seine Arbeit ganz zu tun. Würde gerne die Ordnerstruktur vor mir haben und alles selbst verschieben.

Danke schommmmmal! :D
08/04/2019 16:15 Jeoni#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist dafür mein Werkzeug der Wahl. Wenn da noch irgendwo ein Dateisystem ist, was sich versteckt, kannst du mit testdisk auf die Daten (auch in ihrer Ordnerstruktur) zugreifen / sie sichern oder die Partitionstabelle reparieren, so dass das Dateisystem auch wieder von Windows erkannt wird.
Mit freundlichen Grüßen
08/04/2019 22:55 Krotus#3
#moved
08/06/2019 16:01 Natsu Dragneel#4
Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist dafür mein Werkzeug der Wahl. Wenn da noch irgendwo ein Dateisystem ist, was sich versteckt, kannst du mit testdisk auf die Daten (auch in ihrer Ordnerstruktur) zugreifen / sie sichern oder die Partitionstabelle reparieren, so dass das Dateisystem auch wieder von Windows erkannt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Hi,
danke für den Tipp erstmals. Andere frage: wird das als bootable CD gemacht oder ist es eine normale Software (Exe)? Weil mein lappi stützt ab und zu ab wenn es hochgefahren ist, gebootet wäre schön besser glaube ich..
08/06/2019 22:53 Verleihnix#5
Geht von USB mit Linux.
08/22/2019 12:36 Natsu Dragneel#6
Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist dafür mein Werkzeug der Wahl. Wenn da noch irgendwo ein Dateisystem ist, was sich versteckt, kannst du mit testdisk auf die Daten (auch in ihrer Ordnerstruktur) zugreifen / sie sichern oder die Partitionstabelle reparieren, so dass das Dateisystem auch wieder von Windows erkannt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Geht von USB mit Linux.
ich habe Windows laufen, kann ich das irgendwie trotzdem bootable machen?
mein Laptop stürzt dauernd ab, was es mir nicht bringt testdiskt normal zu starten.
08/27/2019 15:43 Verleihnix#7
Guck mal beim kumpel, ob man dort einen USB stick bootbar machen kann.
08/27/2019 15:50 Yamado94#8
Quote:
Originally Posted by Mietwagentape View Post
ich habe Windows laufen, kann ich das irgendwie trotzdem bootable machen?
mein Laptop stürzt dauernd ab, was es mir nicht bringt testdiskt normal zu starten.
Er meint du kannst Testdisk auf Linux installieren. Linus kannst du auf einem USB Stick bootable starten.
08/27/2019 15:59 Natsu Dragneel#9
Hab das mit UBCD gemacht, dort ist testdisk eben so drauf, problemlos geklappt.
Danke an alle. #closerequest