Quote:
Originally Posted by Nayunh
Danke für deine Antwort, deine Ansicht ist schon gut nachvollziehbar. Dass man generell sagt "der Markt ist gesättigt" finde ich schwierig, da die Methode selbst ja nicht den Markt sättigen kann.
|
Ab einem gewissen Punkt ist selbst das möglich, und den Punkt haben Shopify x Oberlo x AliExpress Stores schon längst überschritten m.M.n. :rolleyes:
Quote:
Zu deinem letzten Abschnitt, was würdest du denn einem Einsteiger empfehlen? Mir geht es nicht einmal darum, viel Geld zu machen. Ich würde einfach nur gern meine Erfahrungen sammeln - und wenn dabei nur 200-300€ pro Monat rumkommen würden, bin ich damit vollkommen zufrieden. Im Endeffekt ist es ein (schwieriger, risikoreicher) Job und man sollte (gerade als Anfänger) nicht mit den großen Scheinen vor Augen darein gehen.
Wenn du mir was ans Herz legen kannst, würde ich mich genau so über eine PN freuen :p
|
Wie @
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das schon sagte, hängt das echt enorm von deinen Fähigkeiten ab. Ich bin starker Verfechter davon, dass die beste Investition die man machen kann, in sich selbst (und seine Fähigkeiten) ist. Am besten ist es immer, sich nebenbei mit einem High-Value Skill (gibt es einige, wie Copywriting, Softwareentwicklung, Datenschutzbeauftragter gerade hier in DE, etc etc) erstmal ein Standbein mit Startkapital aufzubauen und von da aus etwas möglichst Eigenes zu starten (was keine extrem innovative Idee sein muss, sondern auch nur eine altbewährte Idee mit "etwas Frische" sein kann). Damit bin ich die letzten Jahre enorm gut gefahren. Die typischen "Online Monetizing" Methoden die du auf einschlägigen Onlineforen und YouTube Kanälen findest wie Dropshipping, CPA, Affiliate und Co können zwar alle funktionieren, aber diese Märkte sind eben so übersättigt, dass der Faktor Glück da meiner Meinung nach eine zu große Rolle mittlerweile spielt. Mit CPA hab ich vielleicht mal 200$ im Monat damals verdient wo das noch "cool" war, mit Dropshipping hatte ich wo das ganze Thema noch frisch war mal nen 1000€ Monat, mehr ging aber nicht. Mit Freelancing + darauf folgend eigenen Projekten im SaaS-Bereich + digitalen Infoprodukten bin ich da eben um
einiges besser gefahren.
Heißt, ich würde einfach dazu raten, dir einen High-Value Skill anzueignen, zu lernen dich passend dazu zu vermarkten und dann erstmal als Freelancer aktiv zu werden. Dreistellige Stundenlöhne sind da auf jeden Fall drin und damit dürftest dir eben genug Kapital aufbauen können, um dann etwas Eigenes zu starten - bis dahin hast dann eventuell auch die passende Idee.
Ein YouTube-Kanal den ich dir zum Thema High-Value / High-Ticket Skills empfehlen kann, ist Dan Lok.
Ansonsten, wenn du echt Bock auf E-Commerce hast, go for it, aber ich würde eben nicht erwarten, als blutiger Anfänger da groß was zu verdienen in dem Markt am Anfang. Aber aus Fehlern lernt man und wenn du lang genug dran bleibst, kannst evtl. auch dort was verdienen. Musst eben nur Geduld bzw. Disziplin mitbringen.