Quote:
Originally Posted by VERTIKAL
Man sollte unter Auto/Fahrschulsimulator fündig werden. Die Gangschaltung haste nach der ersten Fahrstunde direkt raus, da sie um Längen einfacher ist, als man vorerst gedacht hätte. Viel eher wird man mit der Kupplung am Anfang etwas Probleme haben. Du musst aber bedenken, dass der Simulator nicht das echte Leben widerspiegelt.
|
Es geht mir überhaupt nicht darum das "echte Leben" wiederzuspiegeln, sondern das ich den Wechsel von den Gängen übe. Bei Euro Truck Simulator kann man eben auch mit Gangschaltung fahren, nur sind mir 12 Gänge zu viel, und das hin und her schalten zwischen die 1-6 und 7-12 ist mir halt ehrlichgesagt zu schwierig (noch), weshalb ich ein Spiel suche welches ein Autospiel ist (daher nur maximal 6 Gänge) in dem ich das üben kann. (Der Motor sollte natürlich auch abwürgen).
Quote:
Originally Posted by .Special™
Es geht auch ehrlich gesagt viel einfacher.
Frag einfach deine Eltern ob du dich kurz ins Auto setzen kannst. Machst Auto an, Handbremse rein, Fuß auf Kupplung und versuchst einfach mal ein Gefühl von der Schaltung zu kriegen (wo, was, wie, z.B Schalten von 2 in 3 ist einfach in Leergang und nach oben). Geht alles ganz locker rein, während der Fahrstunde kommt dann das Gefühl wann und wo du schalten musst.
|
Ich werde es nicht im echten Leben üben können:
a) weil meine Eltern sagen sie wollen mich nicht bei ihnen fahren lassen, da ich das Fahren erst bei der Fahrschule lernen soll
b) ich keine andere Person kenne, die mich fahren lassen würde (natürlich auf einen Übungsplatz)
c) das Schalten in die Gänge an sich, kann ich, nur während des Fahrens ist es für mich eine große Herausforderung weshalb ich einen Simulator dafür suche
Ich hasse es halt alles erst bei der Fahrschule lernen zu müssen. Ich würde die Grundsachen ehrlichgesagt lieber früher schon können wollen. Ich hab nicht mal mit der Theorie angefangen kann aber schon die ganzen theoretischen Sachen und bestehe auf die Testprüfungen in der App, hab die 1114 Fragen alle schon 1x durch und mehrfach die, die ich falsch hatte.