Blue Screen - Nichts geht mehr

05/13/2019 18:07 Eisverkäufer1#1
Hallo,

ich habe gerade Fortnite gespielt als mein Pc sich aufgehangen hat.
Folge war ein Bluescreen mit der Fehlermeldung 0xc000021a (Monitor, Tastatur etc ging noch)
Nach einem Neustart hat sich dann der "Startbildschirm" aufgehängt, daraufhin neu gestartet. Dann bin ich bis zum Windowsanmeldefenster gekommen, als ich
mich anmelden wollte also beim drücken einer Taste gab es ein ..Störgeräusch? Daraufhin ist der PC wieder abgestürzt. Dann gab es einen erneuten Bluescreen (nur der :( Smiley, kein Text oder ähnliches) auch hier hat noch alles funktioniert. Beim anschließenden Neustart war es dann soweit:

Displayport also Monitor wurde nicht erkannt (ebenfalls nicht über HDMI) und Tastatur und Maus waren ebenso nicht aktiv und haben nicht geleuchtet.

Habe die Teile für den PC erst vor ca. 2 Monaten bestellt und selbst zusammengebaut falls das irgendwie von Bedeutung ist.

-16 GB Ram
-B450M-PRO-VDH
- Ryzen 5 2600
- RTX 2060
- Be quite Netzteil
- hdd und ssd

Der PC lässt sich einschalten, alle Lüfter drehen sich auch (auch Grafikkartenlüfter)

Kann mir jemand helfen? Auch wenn eine Ferndiagnose natürlich schwer ist, würde ich mir über jedes Kommentar sehr freuen, da ich keinerlei Ahnung habe, wie ich jetzt vorgehen soll oder was ich überprüfen sollte. Ich kann ja sowieso nichts machen, solange Bildschirm und Tastatur etc nicht funktionieren.

Vielen dank!
05/13/2019 18:26 Elongate#2
Quote:
Originally Posted by Eisverkäufer1 View Post
Hallo,

ich habe gerade Fortnite gespielt als mein Pc sich aufgehangen hat.
Folge war ein Bluescreen mit der Fehlermeldung 0xc000021a (Monitor, Tastatur etc ging noch)
Nach einem Neustart hat sich dann der "Startbildschirm" aufgehängt, daraufhin neu gestartet. Dann bin ich bis zum Windowsanmeldefenster gekommen, als ich
mich anmelden wollte also beim drücken einer Taste gab es ein ..Störgeräusch? Daraufhin ist der PC wieder abgestürzt. Dann gab es einen erneuten Bluescreen (nur der :( Smiley, kein Text oder ähnliches) auch hier hat noch alles funktioniert. Beim anschließenden Neustart war es dann soweit:

Displayport also Monitor wurde nicht erkannt (ebenfalls nicht über HDMI) und Tastatur und Maus waren ebenso nicht aktiv und haben nicht geleuchtet.

Habe die Teile für den PC erst vor ca. 2 Monaten bestellt und selbst zusammengebaut falls das irgendwie von Bedeutung ist.

-16 GB Ram
-B450M-PRO-VDH
- Ryzen 5 2600
- RTX 2060
- Be quite Netzteil
- hdd und ssd

Der PC lässt sich einschalten, alle Lüfter drehen sich auch (auch Grafikkartenlüfter)

Kann mir jemand helfen? Auch wenn eine Ferndiagnose natürlich schwer ist, würde ich mir über jedes Kommentar sehr freuen, da ich keinerlei Ahnung habe, wie ich jetzt vorgehen soll oder was ich überprüfen sollte. Ich kann ja sowieso nichts machen, solange Bildschirm und Tastatur etc nicht funktionieren.

Vielen dank!
Starte mal, drück F8, wähle letzte funktionierende konfiguration.
Wenn das nicht klappt mal nur mit Treiber laden.
Ansonsten melde dich mal wieder.
05/13/2019 19:35 Eisverkäufer1#3
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Starte mal, drück F8, wähle letzte funktionierende konfiguration.
Wenn das nicht klappt mal nur mit Treiber laden.
Ansonsten melde dich mal wieder.
ich kann ja nichts auswählen.
weder bildschirm noch tastatur noch maus werden erkannt :(
05/13/2019 19:54 Elongate#4
Quote:
Originally Posted by Eisverkäufer1 View Post
ich kann ja nichts auswählen.
weder bildschirm noch tastatur noch maus werden erkannt :(
Denn mach mal die Seitenwand ab, aufm Mainboard ist normalerweise eine rote led anzeige mit Fehlercode oder ähnliches.
Letzte Lösung wäre alles ausschalten, Stromkabel ausziehen, dann die Batterie einmal rausnehmen, kurz warten und wieder einsetzen.
05/13/2019 20:26 Eisverkäufer1#5
ich werds mir morgen mal anschauen :)
05/13/2019 20:38 sL1Me#6

Naja mein Lieber, ich drei Sekunden gegoogelt und so einiges unter der Fehlermeldung gefunden.

Ist übrigens auch unter: "Bluescreen of Death" bekannt :D

Aber schau mal hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/13/2019 21:21 Eisverkäufer1#7
Quote:
Originally Posted by sL1Me View Post

Naja mein Lieber, ich drei Sekunden gegoogelt und so einiges unter der Fehlermeldung gefunden.

Ist übrigens auch unter: "Bluescreen of Death" bekannt :D

Aber schau mal hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
:rolleyes:
05/15/2019 13:55 Eisverkäufer1#8
abe nochmal alles ab- und aufgebaut. batterie rausgenommen. es geht weiterhin nichts. die debug leuchte auf meinem mainboard leuchtet kurz weiß wenn ich den pc starte
05/16/2019 14:02 Weedfotze#9
Bei mir hat mal bei sowas ein BIOS / CMOS Reset geholfen.
05/16/2019 16:23 Lauling#10
Vielleicht ist ja die bios batterie leer, sollte eig keinen bluescreen auslösen und booten müsste man auch können. Aber die batterie mal zu testen ob die noch tut würde sicherlich nicht schaden.
05/18/2019 15:52 Maleskar#11
wenn du ein Bluescreen hast , dann ist es meist ein Software fehler.
im Bluescreen findest du sämtliche cods , und einer von denen sagt dir welcher fehlt, um das betriebssystem wieder zum laufen zu bringen
05/24/2019 11:42 Xy0n#12
Bin ein bisschen spät dran aber versuch mal die Grafikkarte auszutauschen, also wenn du irgendeine alte rum liegen hast. Hört sich für mich ziemlich nach defekte Graka an.