Quote:
Originally Posted by Lauling
Naja also mit den windows updates ist noch lange nicht alles getan.
Zbsp alleine bei acer gibt es packets die von nöten sind wenn man zbsp seinen rechner neu aufspielt und die bekommt man nicht über windows updates.
Beispiel meines laptops:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ähnlich verhält es sich bei anderen herstellern.
In deinem fall würde ich auf der jeweiligen herstellerseite die aktuellsten triber beziehen.
|
Das was du meinst ist einfach nur Software, um sich Treiber und Windows Installation von der Recovery Installation zu holen. Früher hat man dafür immer noch schön CDs/DVDs bekommen. Aber das ist ja zu teuer.
Im Endeffekt ist das aber auch total unnötig. Die Recovery Partition kann man getrost löschen und die paar GB freien Speicher auf die Hauptpartition zuschieben. Die .iso für eine Windows Installation kann man sich nämlich problemlos via Media Creation Tool von Windows besorgen. Und die Treiber gibt es auch alle auf der Hersteller Website. Und dort sind die sogar aktueller.
Ein weiterer Vorteil den man dann hat ist, dass man sich nicht wieder eine "Custom Windows Installation" installiert, die von Anfang an mit Bloatware versucht ist.
Von daher würde ich mir diesen ganzen Kram mit der Recovery Partition sparen. Würde ich auch keinem empfehlen das darüber zu machen.