Servus,
hoffe bin hier im richtigen Bereich.
Ich habe auf Ebay einen Fortnite Account verkauft, auf diesen wurde geboten.
Dann habe ich eine E-Mail bekommen das der Artikel entfernt wurde wegen Urheberrecht da Fortnite den verkauf ja nicht gestattet.
Jedenfalls war der Artikel aber noch gar nicht entfernt und ich habe das Angebot beendet.
Logischerweise hat der höchstbietende den Artikel dann gewonnen.
Er meldet sich aber seit 4 Tagen nicht und der Acc wurde erstellt an dem Tag an dem geboten wurde.
Ich gehe stark von einem Fakebieter aus.
Meine Frage nun:
Ich weiß, das ein Kaufvertrag entstanden ist und ich ihn eig. Anzeigen könnte.
Aber ist dies bei mir auch der Fall? Da Fortnite ja den verkauf von Accs verbietet und Ebay den Artikel löschen wollte?
Dennoch ist es ja ein Kaufvertrag..
Ich weiß natürlich das ich nach 4 Tagen eh keine Anzeige machen sollte, werde auch noch viel länger warten. Wollte es aber mal für den Fall der Fälle wissen.
gruß
hoffe bin hier im richtigen Bereich.
Ich habe auf Ebay einen Fortnite Account verkauft, auf diesen wurde geboten.
Dann habe ich eine E-Mail bekommen das der Artikel entfernt wurde wegen Urheberrecht da Fortnite den verkauf ja nicht gestattet.
Jedenfalls war der Artikel aber noch gar nicht entfernt und ich habe das Angebot beendet.
Logischerweise hat der höchstbietende den Artikel dann gewonnen.
Er meldet sich aber seit 4 Tagen nicht und der Acc wurde erstellt an dem Tag an dem geboten wurde.
Ich gehe stark von einem Fakebieter aus.
Meine Frage nun:
Ich weiß, das ein Kaufvertrag entstanden ist und ich ihn eig. Anzeigen könnte.
Aber ist dies bei mir auch der Fall? Da Fortnite ja den verkauf von Accs verbietet und Ebay den Artikel löschen wollte?
Dennoch ist es ja ein Kaufvertrag..
Ich weiß natürlich das ich nach 4 Tagen eh keine Anzeige machen sollte, werde auch noch viel länger warten. Wollte es aber mal für den Fall der Fälle wissen.
gruß