Ich denke über einen Neuanfang nach. Welcher deutsche Server wäre denn eurer Meinung nach empfehlenswert?
wenn du das game vor 10 jahren schon gespielt hättest dann wüsstest du warum es sich nicht mehr lohnt.Quote:
Warum soll es sich nicht "lohnen", was versteht der einzelne denn unter "lohnen" ? xD die Server sind gut voll (Devos voller als Murano), Anschluss findest du auf jeden Fall, und wenn du Bock aufs Game hast, dann spiel^^
Um genau zu sein, ich habe das Spiel vor 10 Jahren bereits gespielt :pQuote:
wenn du das game vor 10 jahren schon gespielt hättest dann wüsstest du warum es sich nicht mehr lohnt.
früher hast du eben durch farmen sehr viel finanzieren können.
heute farmt man einfach nur noch mit bot die items fürs Event.
Früher hat ein Azria ticket 5mio gekostet, da hat man ein paar oris gedropt während den 7 Tagen azria aufenthalt und hatte sich sofort sein ticket nach wenigen tagen finanziert. Heute sind die teile nahezu wertlos.
Man konnte früher schon Giant hunten mit nem FS RM, hast du nen Gknuckle gedropt war der viel wert, noch mehr wert war ne LG Axe.
Heute hast du XXXX dungeon instanzen die du farmen kannst, wo du kaum mehr jemanden findest der mit dir ein Team bildet und im vergleich wenn man dann mal ne gute waffe dropt, ist sie kaum was wert bzw. man bekommt kaum Premium Items mehr für den wert der waffe.
Ganz zu schweigen das es damals echt was hieß wenn man HERO war.
Das game lohnt sich einfach nicht mehr, wenn du bock auf übelstes Pay2Win hast, farmen nur durch botten, noch weniger PVP balance als je zuvor, Hero in 2std., Max Level wertlos, Spiel Updates nur für noch mehr Pay2Win.
JA dann LOHNT SICH FLYFF !
Also ein game lohnt sich für mich wenn ich zeit investiere (Leveln, Farmen etc.) und dafür auch was bekomme.Quote:
Um genau zu sein, ich habe das Spiel vor 10 Jahren bereits gespielt :p
Dennoch kann man nicht verallgemeinern, dass sich das Spiel nicht mehr "lohnt". Hat sich ein (Online-)Spiel jemals "gelohnt"? Denn wie gesagt, was versteht man unter lohnen? Finanziell lohnen? Zeitlich lohnen? Beides sicherlich nicht, bei keinem Game xD wenn man aber Flyff mag und bereit ist, Zeit und eventuell auch Geld zu investieren, was man für immer neue Konsolenspiele schließlich auch tut, dann lohnt es sich für den Spaßfaktor und die Erinnerungen an Flyff allemal. Du beschreibst, wie sich das Game verändert hat, vergisst aber dabei, dass Veränderungen und Fortschritt einfach dazugehören. Klar ist vielleicht nicht immer alles gut, aber so ist es nunmal. Out ;)
Das ist halt der Punkt, den viele nicht bedenken. Die Inflation auf Devos ist hoch - ja - aber dadurch, dass alle Preise steigen gleicht es sich im Verhältnis aus. Du zahlst zwar relativ "hohe" Preise, kriegst aber dementsprechend für Items (z.B. Event-Items/Drops) auch viel mehr.Quote:
Ja, die Preise sind teilweise schon ziemlich hoch, doch man kommt trotzdem an Anfangs Equipment etc. wenn es jetzt nicht Mega krass sein soll. Dadurch dass das Macaron Event läuft und man durch Awakes Geld machen kann schafft man das
server werden eh ende des jahres zusammen gelegt.Quote:
Das ist halt der Punkt, den viele nicht bedenken. Die Inflation auf Devos ist hoch - ja - aber dadurch, dass alle Preise steigen gleicht es sich im Verhältnis aus. Du zahlst zwar relativ "hohe" Preise, kriegst aber dementsprechend für Items (z.B. Event-Items/Drops) auch viel mehr.
Sprich ob du (beispielsweise :feelsgoodman:) 20.000 Event-Items (aktuell Macaronen) auf Murano farmen musst, die dort "nur" idk 2 Mio ea wert sind und du dir davon ein Set für 40 Mrd kaufst oder ob du auf Devos 20.000 von den Dingern farmst, wofür du dann bei 5 mio ea 100 Mrd erhältst und dir davon ein gleichwertiges Set kaufst, macht keinen Unterschied.
Der einzige große Unterschied ist - das Murano in dem Sinne durch die niedrigeren Preise anfängerfreundlicher ist, weil die NPC Set/Waffen Drops entsprechend noch "wert" haben. Wobei das im späteren Bereich definitiv keine Rolle mehr spielt. Langfristig gesehen würde ich zu Devos raten, vor allem auch was die Spielerzahl/Aktivität betrifft.
Die geplante Server-Zusammelegung von Devos und Murano wurde auf Eis gelegt, wurde zumindest von Piccolo mal so auf Discord angesprochen. Anscheinend gäbe es keinen Grund für eine Fusion, da beide Server "reichlich belebt" wären - iz klar. Könnte glatt ein neues Meme werden.Quote:
server werden eh ende des jahres zusammen gelegt.
Im GW soll ja auch nicht jeder Bimbo rumlaufen, der sich durch 2-3 Events ein EQ zusammen bastelt. Den Anspruch zu haben mit wenig Aufwand (Zeit & Geld) im Highbereich - was der GW letztendlich ist - mitspielen und mitmischen zu können, ist einfach falsch vor allem bei einem MMORGP.Quote:
kein gutes EQ (Ich spreche von GW tauglichen sachen) dir mehr erfarmen,