PayPal zu riskant

04/30/2019 20:55 SnikerDE#1
Servus,

PayPal wird sicherlich auf der Seite des Käufer stehe.
Ich erzähle mal kurz meine bedenken und dazu meine Frage.

Ich bin Reseller, biete auch PayPal als Zahlungsmethode an...
Das Riskante ist sicherlich, dass User ihr Geld zurück ziehen können.

Habt ihr Tipps wie ich mich gegenüber PayPal äußern könnte falls jemand VERSUCHT es zurück zu ziehen?
Wie kann ich sicher gehen, dass das PayPal Konto vom Kontoinhaber ist?

Was meint ihr sollte ich zu meiner Sicherheit machen?

MFG
04/30/2019 21:06 MIZAN#2
Einfachste Lösung:
Kein Paypal akzeptieren.
04/30/2019 21:08 SnikerDE#3
Quote:
Originally Posted by TRIPLEX View Post
Einfachste Lösung:
Kein Paypal akzeptieren.
Ja das wäre die einfachste... suche trotzdem nach anderen wegen :D
04/30/2019 21:11 SnikerDE#4
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Geht nicht.
Du kannst es einzig schwerer machen, durch Telefonverifizierung usw, macht es aber auch für normale Kunden uninteressanter
Verstehe, in wie fern durch Telefonverifizierung?
04/30/2019 21:16 Kapuzini#5
Ich würde sagen:
Wenn du Sachen verschickst immer mit Verfolgungsnummer und Bildlich Dokumentieren wie du alles verpackt hast. So kannst du vielleicht bei PayPal immer bezeugen dass du alles richtig verpackt, verschickt und alles angekommen ist.
Ob das wirklich hilft kann ich leider nicht sagen.

Ich glaube du weißt dies alles schon aber es einmal zu erwähnen schadet ja nicht (:
04/30/2019 21:31 Xenos#6
Geht es um dein reselling vom EO? Wenn ja, die wurden doch von EpicGames hart verklagt wegen der Fortnite Aktion :D

Als Reseller musst du sowas in Kauf nehmen. Es empfiehlt sich nur F&F zu akzeptieren da sinken dann die Möglichkeiten des Käufers. Bei Waren & Service kannst du den Kunden sagen das die z.B "Accept non refund policy" in die Bemerkung rein schreiben :)
04/30/2019 21:36 SnikerDE#7
Quote:
Originally Posted by Kapuzini View Post
Ich würde sagen:
Wenn du Sachen verschickst immer mit Verfolgungsnummer und Bildlich Dokumentieren wie du alles verpackt hast. So kannst du vielleicht bei PayPal immer bezeugen dass du alles richtig verpackt, verschickt und alles angekommen ist.
Ob das wirklich hilft kann ich leider nicht sagen.

Ich glaube du weißt dies alles schon aber es einmal zu erwähnen schadet ja nicht (:
Danke dir, es handelt sich diesbezüglich um Digitale Güter, aber trotzdem danke ich dir :)

Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Geht es um dein reselling vom EO? Wenn ja, die wurden doch von EpicGames hart verklagt wegen der Fortnite Aktion :D

Als Reseller musst du sowas in Kauf nehmen. Es empfiehlt sich nur F&F zu akzeptieren da sinken dann die Möglichkeiten des Käufers. Bei Waren & Service kannst du den Kunden sagen das die z.B "Accept non refund policy" in die Bemerkung rein schreiben :)

Okay, danke dir.

Ja handelt es sich.
EO wurde an einem neuen Besitzer verkauft und hat keine weiteren Konsequenzen :)
05/01/2019 13:38 NLE#8
Paypal ist sehr beschissen. Auch wenn Verkäufer gestärkt wurden, sind sie meistens auf der Seiter der Käufer.
05/01/2019 13:42 Special#9
Quote:
Originally Posted by Sniker_DE View Post
Danke dir, es handelt sich diesbezüglich um Digitale Güter, aber trotzdem danke ich dir :)
Du kannst digistore24 nutzen und dort beim Checkout den Ausschluss der Rückgabe von digitalen Gütern einfügen welches beim Checkout angekreuzt werden muss.

Ich weiß nicht, ob du nun hier ein Thread oder eine Website hast, wo du verkaufst, weil die Information nicht angegeben war. Damit solltest du jedoch auf der sicheren Seite stehen bzgl. PayPal.
05/01/2019 13:49 SnikerDE#10
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Du kannst digistore24 nutzen und dort beim Checkout den Ausschluss der Rückgabe von digitalen Gütern einfügen welches beim Checkout angekreuzt werden muss.

Ich weiß nicht, ob du nun hier ein Thread oder eine Website hast, wo du verkaufst, weil die Information nicht angegeben war. Damit solltest du jedoch auf der sicheren Seite stehen bzgl. PayPal.

Ich habe einen Thread,
leider ist digistore nur mit Umsatznummer nutzbar und die auszahlung erst ab 50€, da gehe ich vorerst zu viel in die Miese.

Aber ich danke dir!
05/01/2019 13:58 Prozess#11
Ich mach das so wenn ich Follower verkaufe
Mach ich screen von vorher und danach.
So kann ich beweisen, die Follower sind geliefert wurden.

Paypal Käuferschutz wird oft ausgenutzt..

Am besten in Bitcoins anzunehmen.
05/01/2019 14:55 SnikerDE#12
Quote:
Originally Posted by Prozess View Post
Ich mach das so wenn ich Follower verkaufe
Mach ich screen von vorher und danach.
So kann ich beweisen, die Follower sind geliefert wurden.

Paypal Käuferschutz wird oft ausgenutzt..

Am besten in Bitcoins anzunehmen.

Bitcoins wird ja auf der Website angenommen, bin ja reseller für PayPal und PSC :D
05/02/2019 04:56 Kraizy#13
Quote:
Originally Posted by RundAugenMacher View Post
Paypal ist sehr beschissen. Auch wenn Verkäufer gestärkt wurden, sind sie meistens auf der Seiter der Käufer.
Früher ja, aber mittlerweile finde ich tbh nicht mehr, dass es so schlimm ist. PayPal hat auf Seiten der Verkäufer halt wirklich einen furchtbaren Ruf - was ja auch irgendwie zurecht so ist. Ich hatte als Verkäufer in den letzten 2-3 Monaten so 5-6 Fälle wo der Käufer Auge gemacht hat und bis auf einen Fall haben sie mir immer Recht gegeben. Ging btw immer um digitale Güter.

Also so schlimm find ich PayPal nicht mehr. Würde trotzdem lieber auf Banküberweisung o.Ä. vertrauen, wenns ums Verkaufen geht.