Guten Morgen :)
Ich habe nun länger nachgedacht und auch hier bereits nachgefragt, ob denn ein Upgrade sinnvoll wäre und wenn ja, wo es am meisten Sinn ergeben würde.
Derzeit ist in meinem System:
Intel Core i7 6700k
Asus Z270 A Prime Mainboard
Kingston HyperX Fury DIMM Kit 8GB, DDR4-2400,
Asus GTX 1070 Strix OC
530w Thermaltake Smart SE (Bronze Effizienz)
Ich habe überlegt mir einen Intel Core i7 9700k zuzulegen. Laut meinen "Nachforschungen" ist dieser Prozessor nicht kompatibel mit meinem derzeitigen Mainboard. *schnief*
Das heißt, ich brauche ein neues Mainboard und würde mir vermutlich gleich ein neues Netzteil anlegen.
Meine Überlegung:
Prozessor: i7 9700k
Netzteil: Be quiet! Pure Power 11 cm 600w (Gold Effizienz)
Mainboard: ???
Was haltet Ihr davon? Ist das eine gute Überlegung? Ich weiß leider noch nicht, welches Mainboard ich mir holen soll. Könntet Ihr mir da welche vorschlagen? Oder habt Ihr vielleicht noch andere Ideen?
Mein Ziel ist es so viel FPS wie möglich in Spielen herauszuholen.
Ich bedanke mich im voraus!
Ich habe nun länger nachgedacht und auch hier bereits nachgefragt, ob denn ein Upgrade sinnvoll wäre und wenn ja, wo es am meisten Sinn ergeben würde.
Derzeit ist in meinem System:
Intel Core i7 6700k
Asus Z270 A Prime Mainboard
Kingston HyperX Fury DIMM Kit 8GB, DDR4-2400,
Asus GTX 1070 Strix OC
530w Thermaltake Smart SE (Bronze Effizienz)
Ich habe überlegt mir einen Intel Core i7 9700k zuzulegen. Laut meinen "Nachforschungen" ist dieser Prozessor nicht kompatibel mit meinem derzeitigen Mainboard. *schnief*
Das heißt, ich brauche ein neues Mainboard und würde mir vermutlich gleich ein neues Netzteil anlegen.
Meine Überlegung:
Prozessor: i7 9700k
Netzteil: Be quiet! Pure Power 11 cm 600w (Gold Effizienz)
Mainboard: ???
Was haltet Ihr davon? Ist das eine gute Überlegung? Ich weiß leider noch nicht, welches Mainboard ich mir holen soll. Könntet Ihr mir da welche vorschlagen? Oder habt Ihr vielleicht noch andere Ideen?
Mein Ziel ist es so viel FPS wie möglich in Spielen herauszuholen.
Ich bedanke mich im voraus!