Increased Flyff Graphics

03/09/2019 15:07 ademir321#1
Test graphics increased. (Color Correction)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

-------some images---------
03/09/2019 17:40 Professor Linebeck#2
It honestly doesn't look like something is "increased" at all :notsureif:
03/09/2019 19:01 ademir321#3
OBJECT DRAW DISTANCE AND LOD DISTANCE ( Only for 512mb VRAM or higher ).

WITH COLOR CORRECTION.

WITHOUT COLOR CORRECTION.

03/10/2019 04:28 MrDemian#4
The Character Model looks well colored but, everything else is way tooooo dark in my opinion.

keep going :>
03/10/2019 05:05 Avalion#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] uwu
03/11/2019 00:51 ademir321#6
Quote:
Originally Posted by Avalion View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] uwu
It does not necessarily look very pretty because i dont uses graphics cards. Main Onboard card notebook does not have antialiasing and much less multisampling, Also my video drive is 720p.

But the color correction scheme after some light adjustments was good.

//sorry for my bad english BRAZIL XD
03/11/2019 05:03 Pumaaa#7

:awesome:
03/11/2019 11:05 Мarvіn#8
Quote:
Originally Posted by Pumaaa View Post

Looks like shit. Did you throw some dish soap into the water?
03/11/2019 13:18 ZeroTwo02#9
Quote:

I like the distance rendering, which makes the game more beautiful... But the water wtf :confused:
03/11/2019 13:39 Pumaaa#10

It's sun reflected on the water surface.
03/11/2019 17:55 Pumaaa#11
Quote:
Originally Posted by Мarvіn View Post
:lul::lul::lul::lul::lul::lul::lul::lul:

Also sorry, aber wenn du wirklich der Überzeugung bist dies sei ein Grafik-Update zum Original, dann bist du noch dümmer als ich gedacht habe.
Dann zeig ma her deine Originalversion :D
Immerhin bist du ja im Besitz der Files.

Sollte für dich ja kein Problem sein zu toppen :handsdown:
03/12/2019 17:19 Мarvіn#12
Quote:
Dann zeig ma her deine Originalversion :D
Immerhin bist du ja im Besitz der Files.
Du etwa nicht? Hier bitteschön, haste 'nen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Quote:
Sollte für dich ja kein Problem sein zu toppen :handsdown:
Hab nie gesagt dass ich es toppen würde. Ich bin der Überzeugung, dass dies eine komplette Zeitverschwendung ist und einfach nur Scheiße ausschaut.

Du versuchst hier ein 20 Jahre altes Spiel aufzuschmücken, indem du es realistischer gestaltest. Schonmal PS1/2 Games angeschaut? Die sind längst nicht so gut gealtert wie z.B. gleichalte Spiele von Nintendo. Wieso? Weil sie zur damaligen Zeit auf Realismus gesetzt haben. Und sowas mit einem alten Game wie FlyFF jetzt zu machen ist für mich unverständlich.

Die bunte & einfache Welt von FlyFF lässt es einfach enorm gut altern. Ein gutes Beispiel ist Metin 2. Das Game kam hier bei uns im selben Jahr raus. Trotzdem würde ich sagen das FlyFF besser ausschaut. Einfach weil Metin 2 auf ein ganz anderes Farbthema / Motto gesetzt hat.

Aber natürlich reden wir hier auch nur von Geschmäckern. Ich selbst kann absolut nicht nachvollziehen wieso man sowas dem Original vorziehen sollte und ich bin mir sicher 90% meiner Spielerschaft würde dies ausschalten allein der Performance wegen.
03/12/2019 20:23 Pumaaa#13
Quote:
Originally Posted by Мarvіn View Post
Du etwa nicht? Hier bitteschön, haste 'nen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Hab nie gesagt dass ich es toppen würde. Ich bin der Überzeugung, dass dies eine komplette Zeitverschwendung ist und einfach nur Scheiße ausschaut.

Du versuchst hier ein 20 Jahre altes Spiel aufzuschmücken, indem du es realistischer gestaltest. Schonmal PS1/2 Games angeschaut? Die sind längst nicht so gut gealtert wie z.B. gleichalte Spiele von Nintendo. Wieso? Weil sie zur damaligen Zeit auf Realismus gesetzt haben. Und sowas mit einem alten Game wie FlyFF jetzt zu machen ist für mich unverständlich.

Die bunte & einfache Welt von FlyFF lässt es einfach enorm gut altern. Ein gutes Beispiel ist Metin 2. Das Game kam hier bei uns im selben Jahr raus. Trotzdem würde ich sagen das FlyFF besser ausschaut. Einfach weil Metin 2 auf ein ganz anderes Farbthema / Motto gesetzt hat.

Aber natürlich reden wir hier auch nur von Geschmäckern. Ich selbst kann absolut nicht nachvollziehen wieso man sowas dem Original vorziehen sollte und ich bin mir sicher 90% meiner Spielerschaft würde dies ausschalten allein der Performance wegen.
Also kannst du nichtmal Scheiße toppen. Asklah.

Wenn man darauf aus ist Linux zu supporten und oder andere DX Versionen kommst du mit den ganzen shader statements die hardcoded sind nicht weit.

Warum also sollte man auf der FFP bleiben?

Und von mir aus können 90% der Spieler es ausschalten, dafür gibt es die Optionen dann, bei meinem Client zumindest :V

Wir reden hier nicht von "realistischer" Grafik, sondern von einem kMMO dass in die Jahre gekommen ist. Unsinnig? Vielleicht. Gewinnbringend? Nein.

Aber in dem Denken von "Nutzen" haben sich unsere Einstellungen immer schon stark unterschieden. Wenn man sich mit der Entwicklung von einem MMO befasst, muss man sich irgendwann auch mit Grafik auseinandersetzen.
Wenn man sich damit auseinandersetzt, kann man auch etwas nützliches daraus machen.

Ich muss auf jedenfall keine 42 Texturen bearbeiten um in meinem Client das Wasser einzufärben.

:rtfm:
03/12/2019 22:35 Avalion#14
To me, it looks bad. The water looks like a bump map all over the water, the reflection of the water is way to defined and lacking some transparency. It's cool you did that work, but does it actually make the game look better? To me, it needs some more work before it looks better.

I like the render distance, but removing the fog I feel takes away from the immersion of the land into the skybox. The skybox in FlyFF can be better but for now the fog kinda compliments it making the world not feel out of position.

Just changing the lighting and then up-scaling/switching out textures can create a better looking environment in the game.
03/12/2019 22:43 MrDemian#15

Könnte mir das aber schon vorstellen wenn man da detailreichere Maps erstellen würde. Aber denke das ganze ist reine Geschmackssache. Denke aber auch das man auch an anderen Schrauben drehen könnte um einiges "Moderner" zu machen.