Moje, Habe mir vor gut 2 Jahren einen Hyrican Striker 1550 für 1880€ gegönnt. Jeddoch habe ich seid 1 1/2 Jahren enorme Hitzeprobleme. Ich weiß, Laptop, das normal. Aber auf keinen Fall so heftig. Schon bei kleinster Belastung geht das gute Teil auf 90°+. Habe vor kurzem die Wärmeleitpaste erneuern lassen und ihn komplett von innen gereingt, jeddoch ergebnislos. Schon bei einer CPU Auslastung von 5% steigt die Temperatur enorm. Laut einen IDler ist in diesem Model eine sehr gute Lüftung eingebaut mit 3 Lüftern, davon merk ich nur leider nichts. Habe mir vor knapp 4 Monaten noch eine zusätzliche M2 SDD [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und eine zusätliche 1TB SSD [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bestellt. Das Mainboard bietet die möglichkeit 2 SSD´s und 2 M2 SSD´s einzubauen. Jeddoch befürchte ich das dann die Temperaturprobleme noch schlimmer werden deswegen habe ich die Platten noch nicht eingebaut. Gibt es irgendetwas das ich gegen dieses Problem unternehmen kann? Problem ist halt als Produktdesigner arbeite ich mit meinem Laptop (Catia,AutoCad &Inventor), da isses schon lästig wenn die lüfter beim Kunden auf gefühlte 100db hochfahren. Anfangs hatte ich diese probleme halt nicht. Was haltet ihr von solchen kühlern? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hier noch ein Screen von Speedfan [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][/IMG]
Die Temperaturen steigen noch auf ca 100° an.
Hier noch ein Screen von Speedfan [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][/IMG]
Die Temperaturen steigen noch auf ca 100° an.