mini PCie Debugg Post Karte über LPC auslesen

02/09/2019 13:43 9TAILS#1
Hallo,

ich würde gerne bei meinem HP T620 Thin Clienten die Post Codes auslesen mit einer Debug Karte. Kann mir jemand sagen wie ich das genau mache, also ich benötige ein LPC Kabel, aber bin mir unsicher wie ich die Kabel anbringen muss.

Diese Karte verwende ich :[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier ein Bild vom LPC - Anschluss:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier noch eine Tabelle, hat eventuell etwas damit zu tun ?

Edit: Das Mainboard ist ein Jamestown 6050A2543201 wofür ich an kein Handbuch komme, da es nur in ausländischen Foren zur Verfügung steht wo ich mich schwer registieren kann ( nix gg Ausländer !). Aber ein Bauplan ist dabei:

Das Board: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
lG Tom
02/09/2019 21:17 Verleihnix#2
Moin,
reiche doch mal die adressen von den foren, eventuel könnte ich Dir dort einen account anlegen mittels VPN.
02/09/2019 21:27 9TAILS#3
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Moin,
reiche doch mal die adressen von den foren, eventuel könnte ich Dir dort einen account anlegen mittels VPN.
Danke für deine Antwort, also auf die Foren kommt man so, findest alle wenn du bei google Jamestown 6050A2543201 suchst, aber das registieren ist wegen der Sprache nervig. Ich vermute nur, das es sich dabei um das Handbuch handelt oder irgendeine Beschreibung wo der LPC Anschluss erklärt ist.

edit: letzte URL musste ich shorten findet er sonst nicht. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/09/2019 23:12 Verleihnix#4
Eventuel findet man über die modellbezeichnung des gerätes ein technisches handbuch, ist etwas sucharbeit. Bei HP selber wird man nicht ohne weiteres was finden.
Accountanlegen geht wohl nicht, wollte nicht eines meiner postfäscher zumüllen.
02/10/2019 03:56 9TAILS#5
Quote:
Eventuel findet man über die modellbezeichnung des gerätes ein technisches handbuch, ist etwas sucharbeit. Bei HP selber wird man nicht ohne weiteres was finden.
Accountanlegen geht wohl nicht, wollte nicht eines meiner postfäscher zumüllen.
habe es mir nun aus dem Forum besorgt, jedoch bin ich immer noch verunsichert :D..

und das ist die technische Info meiner Karte:

02/10/2019 14:42 Verleihnix#6
Woher stammt Deine verunsicherung?
Die Technischen unterlagen der Karte sind recht genau, die vom mainbord auch.
Die codes Deiner karte sind auch erklärt. Soviele Fehler kann man mit den karten auch nicht herausfinden. Wenn Fehler in der elektronik, dann kann man die mit dem schaltplan einkreisen, was aber entsprechende ausrüstung erfordert.
02/10/2019 15:15 9TAILS#7
Quote:
Woher stammt Deine verunsicherung?
Die Technischen unterlagen der Karte sind recht genau, die vom mainbord auch.
Die codes Deiner karte sind auch erklärt. Soviele Fehler kann man mit den karten auch nicht herausfinden. Wenn Fehler in der elektronik, dann kann man die mit dem schaltplan einkreisen, was aber entsprechende ausrüstung erfordert.
mir ist nicht klar, wo ich die kabel anlöten muss ..
03/16/2019 20:44 9TAILS#8
Habe nun das LPC Kabel aus China. Weiß leider immer noch nicht, wie ich nun herausfinde wo welches Kabel angelötet werden muss, kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehen sollte?

lG Tom