Hi Bobo,
alles ist eine Frage der Geschmackssache und was man gezielt vor hat umzusetzen.
Möchtest du möglichst wenig Aufwand haben später Apps umzusetzen und möglichst viele Plattformen erreichen (Windows, Android, iOS, Linux und andere?) , so ist vermutlich eine PWA the way to go, sofern keine wirklich hohe Leistung benötigt wird, wie es bei grafisch aufwendigen Spielen der Fall ist.
Um eine PWA umzusetzen reicht es Javascript zu können.
Mit dieser Grundlage kannst du auch sogenannte 'serverless' realtime Apps umsetzen. Dafür eignet sich
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]/
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sehr gut.
Der Vorteil daran, du schreibst sowohl Frontend als auch 'Backend' in Javascript bzw. zu empfehlen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Ein Framework, um das Rad nicht neu erfinden zu müssen, sind z.B. ReactJS, VueJS und Angular. Alle 3 haben ihre Vor- und Nachteile. So kann man mit ReactJS und VueJS deutlich schneller einsteigen und sind Anfänger freundlich. Beide sind jedoch in aktueller Version eher auf Javascript bedacht. (VueJS steigt meines Wissens nach bald auf Typescript um). Angular hingegen setzt bereits von Haus aus auf Typescript. Typescript ist Javascript mit deutlich mehr Features und sehr bequehmen Entwicklungsmöglichkeiten.
Eine Einsicht zu Typescript kannst du auf
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] finden.
Mehr Informationen zur App-Entwicklung habe ich bereits
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]gepostet.
ich denke, man kann dir mehr Informationen geben, wenn du genauer weißt, was du künftig vorhast. Denn es gibt noch viele weitere Möglichkeiten Apps umzusetzen und eine Lösung auf alles gibt es der Zeit noch nicht (C#,C++ [Xamarin], Switft, Flutter, Java [Android Studio, Co.], etc.).