Habe mal eine Anfängerfrage

01/12/2019 10:35 Hexer71#1
Hallihallo, habe da mal eine Frage, hört sich simpel an, ist es vielleicht auch, aber ich weiss nicht, wie das umzusetzen ist. Das ist mein Code :

ShellExecute("chrome.exe", "http://Spielmitmir.de/ --new-window --start-Hide")
Sleep (30000)
Send("!{F4}")

Ich möchte jetzt, dass das aktive Fenster nicht nach 30 Sekunden schliesst, sondern erst wenn irgendwo im aktiven Fenster der Text "Fertig" erscheint.
Das kann nach 10 sekunden, oder auch nach 1 Minute erst sein. Deswegen ist das so recht unpraktisch. Würde mir jemand helfen ?:rolleyes:
01/12/2019 16:32 warfley#2
Erstmal ist die Frage, willst du wirklich externes Chrome verwenden? AFAIK gibts für Autoit das IE active X control, womit du einen Browser direkt in deinem AutoIT programm haben kannst, den du dann auch ganz einfach ansteuern kannst.

Sollte die Website nicht mit ActiveX IE laufen und du musst einen anderen Browser nehmen ist wohl [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]das was du suchst.

PS: du musst nicht Alt+F4 Senden, du kannst auch ein Form direkt über [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] schließen, das hat den Vorteil das wenn der Nutzer irgend ein anderes Fenster vorn hat nicht das ausversehen geschlossen wird
PPS: ShellExecute kann glaube ich direkt Links öffnen (im standardbrowser), eventuell soll das Script bei jemandem laufen der kein Chrome sondern Firefox verwendet