Ist das überhaupt in Solo Q möglich? Tipps?
Genau richtig beschrieben! :)Quote:
"Carrien" würde ich es nicht nennen, aber du kannst definitiv dafür sorgen dass dein ADC/Jungler carrien kann.
Wie mein Vorredner schon sagte, Warden ist sehr sehr wichtig.
Zum richtigen Zeitpunkt wissen wann du engagen kannst und vorallem wann es Zeit ist einen Engage abzubrechen ohne eigene Verluste einzufahren.
Viele Supporter machen oft den Fehler, dass wenn sie Engagen alles raushauen was sie haben und das Instand.
Nehmen wir als Beispiel Nami, oft habe ich beobachtet dass wenn es gut aussieht und dein Jungler auf dem Weg ist, alles rausgehauen wird sodass es häufig zu obvious ist das der Jungler in der Nähe ist, Poken und so tun als wäre kein Jungler in der Nähe (Pinkwards!), die Gegener versuchen zu baiten und im richtigen Moment Engagen. Das Q aufbewahren bis der Flash raus ist oder ähnliches, natürlich ist das alles von der Situation abhängig. Aber die grundlegenden Dinge sind die wichtigsten und dass ist das einschätzen von Situationen.
Wards sind Priorität Nummer 1. Viele tun sich anfänglich schwer damit, sich anzugewöhnen bei jedem Backcall nen Pinkward zu kaufen, diesen gut zu Platzieren und somit nicht nur den gegnerischen Jungler abzuschrecken, sondern auch deinem eigenen Jungler eine Chance zu geben einen guten Gank zu landen.
Ich spiele unter anderem auch selber gerne den Support und als ich damit angefangen habe 5-10 Pinkwards pro Spiel zu setzen, merkte ich wie wertvoll diese sein können.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist meiner Meinung nach, nicht überzureagieren wenn die Situation unklar ist, häufig in niedrigeren Elos zu sehen, keinen Ward im Busch, Gegner low und dann fast bis unter den Tower baiten lassen und zack gegnerischer Jungler ist da. Deepward hätte möglicherweise einen positiveren Ausgang in dieser Situation ergeben.
Lieber einen Engage oder Gank abbrechen als Verluste einzufahren.
Vor allem auch immer schauen, was lohnt sich mehr.
Ist der Gegner alleine auf der Lane und ihr könntet Towerdiven, kann man es je nach Situation auch tun. Wenn dann selbst einer stirbt habt ihr trotzdem 1 Kill + 1 Assist aber der Gegner nur einen Kill. Ist natürlich auch alles wieder von der Situation abhängig.