[HowTo]Neue Map entbuggen (gm_guild_build)

02/11/2010 20:45 Vicious26#1
Hallo!
Heute zeige ich euch wie ihr eine neue Map, "gm_guild_build" heißt sie in den Serverfiles, entbuggt, also dass ihr da rauf könnt. Es geht auch mit anderen Maps, aber mit dieser geht es gut, da sie bereits größtenteils eingetragen ist.
Genauer gesagt muss man für diese Map eigentlich fast gar nichts machen :awesome:
Macht am besten vorher ein Backup der Datei "/usr/rain/channel/game2/CONFIG", falls es nicht klappen sollte (bei mir gings). Ich will nicht schuld an core Fehlern oder dergleichen sein.

Schritt 1:
Loggt euch in euren Server ein :D

Schritt 2:
Gebt ein:
Code:
cd /usr/rain/channel/game2

Da Englische Tastatur:
cd -usr-rain-channel-game2
Schritt 3:
Gebt jetzt ein
Code:
ee CONFIG
Wichtig ist es hierbei, CONFIG groß zu schreiben!

Schritt 4:
Dort sollte nun in einer Zeile stehen:
Code:
MAP_ALLOW:  3 4 23 24 43 44 107 5 25 45
Dahinter platziert ihr einfach ein "200" (einfach Leertaste 200), sodass dort steht
Code:
MAP_ALLOW:  3 4 23 24 43 44 107 5 25 45 200
Danach auf Esc drücken -> leave editor -> save changes

Schritt 5:
ihr gebt in VPC ein:
Code:
cd /root

Da Englische Tastatur
cd -root
Dann gebt ihr ein:
Code:
./start

da Englische Tastatur
.-start
Schritt 6:
Mit dem Kommando
Code:
/warp 832 0
dorthin teleportieren
(Ihr könnt dort ja NPC's und Mobs platzieren)

Schritt 7:
Freuen und mir netterweise ein Thx da lassen :awesome:

Screens: (Map isn bissel klein muss man dazu sagen)

Es gibt noch die Map "metin2_map_ew02", die nirgendwo eingetragen ist. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
die "gm_guild_build" war von vornherein in einer index Datei eingetragen, wenn ich aber die "metin2_map_ew02" dort eintrage, gibt es bei mir immer Core Fehler. Wenn jemand weiß, woran das liegen könnte, darf er mir gerne eine PN schreiben.
02/11/2010 20:47 <Custom>#2
Haste vllt nen screen dafür?
02/11/2010 20:48 Vicious26#3
kommt sofort
02/11/2010 20:52 SkyFly#4
Noch Screen,dann perfekt.x3
Quote:
Es geht auch mit anderen Maps, aber mit dieser geht es gut, da sie bereits größtenteils eingetragen ist.
Welche Maps sind noch nicht entbuggt?
also name vom Ordner ? :)
02/11/2010 21:00 <Custom>#5
Quote:
Originally Posted by Vicious26 View Post
kommt sofort
Nice,
btw woher kommt der letze skill, hab das mal bei PvP world in den screens gesehen wenn ich nicht falsch liege..
ist der schon implentiert oder hast du den noch rein gebaut?
02/11/2010 21:03 Vicious26#6
Quote:
Originally Posted by SkyFly View Post
Noch Screen,dann perfekt.x3

Welche Maps sind noch nicht entbuggt?
also name vom Ordner ? :)
Da wären
Code:
[COLOR="Red"]metin2_map_bf		//erfolgreich entbuggt, bloß war der Char, den ich dahin teleportiert hab nicht mehr auswählbar (Nach Auswahl Kick), weil die Map nicht im Clienten implementiert ist...
metin2_map_bf_02	//nicht im Client, auch nicht versucht zu entbuggen
metin2_map_bf_03	//nicht im Client, auch nicht versucht zu entbuggen[/COLOR]
[COLOR="Blue"]metin2_map_ew02		//bekomme ich iwie immer Core Fehler, aber im Client[/COLOR]
Vielleicht auch noch welche aber andere hab ich noch nicht überprüft.
Die oben stehenden Maps müssen noch in einem Index eingetragen werden, sowie in der CONFIG.

Quote:
Originally Posted by TheKurdboy View Post
Nice,
btw woher kommt der letze skill, hab das mal bei PvP world in den screens gesehen wenn ich nicht falsch liege..
ist der schon implentiert oder hast du den noch rein gebaut?
Den Skill hab ich selber implementiert. Die Grundanimation war schon im Clienten, war aber noch keinem Skill zugeordnet. Die Animation auf dem Bild hab ich etwas (stark) abgeändert im Gegensatz zu dem, wie er vorher aussah (So hätte ich ihn, wenn er nicht auf P wäre). Vielleicht mach ich den Skill Pub, wenn der völlig ausgereift ist, soll heißen, dass der auch Animationen für M und G hat, die nicht so aussehen, als wäre der Skill auf 1.
02/11/2010 21:13 divicaius#7
kannst mal erklären wie man den skill rein macht???
würde mich mal interesieren

edit: hat nicht geklapt -.-
02/11/2010 21:19 Vicious26#8
Klar, hab dafür nur die
-root.epk
-locale_de.epk
-skill_proto
-PC.epk
-pc2.epk
-sound.epk
-sound2.epk
-ETC.epk
bearbeitet. Ich sag's dir mal eben :awesome:
Ne ernsthaft ich mach da später mal nen Guide, wenn ich Zeit und Lust hab :D
02/11/2010 21:20 xIvan4ikx#9
Könnte man auch einen Teleporter einbauen ich meine
so einen wie man auch von map1 nach map2 kommt
hier halt von wo anders z.b im Tempel ist noch was
wo man nirgends hinkommt da ist einfach nur ein Tempel
ob man dort einfach einbaut.
02/11/2010 21:26 Vicious26#10
Das müsste eig gehen.
Die Portale sind ja glaub ich so etwas wie NPC's
Vlt kann man so ein Portal aus der mob_proto kopieren, und die Koordinaten dann verändern.
Ich weiß aber nicht obs klappt, hab sowas noch nie gemacht.
02/11/2010 21:30 IgorGlock#11
*removed by AngelAndi*

da ist die Map zu sehen! Das ist die Metin2DE GM Insel!
02/11/2010 21:31 SkyFly#12
Machst du den Skill auch Public ? :)
02/11/2010 21:33 ciao123#13
gemeldet link im video
02/11/2010 21:37 Vicious26#14
Quote:
Originally Posted by IgorGlock View Post
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da ist die Map zu sehen! Das ist die Metin2DE GM Insel!
Sieht ganz so aus :awesome:

Quote:
Originally Posted by SkyFly View Post
Machst du den Skill auch Public ? :)
Das mach ich wenn der Skill 100% fertig ist und ich Zeit hab :D
02/11/2010 21:39 divicaius#15
Quote:
Originally Posted by Vicious26 View Post
Sieht ganz so aus :awesome:



Das mach ich wenn der Skill 100% fertig ist und ich Zeit hab :D
cool freu mich drauf^^