Hallo!
Heute zeige ich euch wie ihr eine neue Map, "gm_guild_build" heißt sie in den Serverfiles, entbuggt, also dass ihr da rauf könnt. Es geht auch mit anderen Maps, aber mit dieser geht es gut, da sie bereits größtenteils eingetragen ist.
Genauer gesagt muss man für diese Map eigentlich fast gar nichts machen :awesome:
Macht am besten vorher ein Backup der Datei "/usr/rain/channel/game2/CONFIG", falls es nicht klappen sollte (bei mir gings). Ich will nicht schuld an core Fehlern oder dergleichen sein.
Schritt 1:
Loggt euch in euren Server ein :D
Schritt 2:
Gebt ein:
Schritt 3:
Gebt jetzt ein
Wichtig ist es hierbei, CONFIG groß zu schreiben!
Schritt 4:
Dort sollte nun in einer Zeile stehen:
Dahinter platziert ihr einfach ein "200" (einfach Leertaste 200), sodass dort steht
Danach auf Esc drücken -> leave editor -> save changes
Schritt 5:
ihr gebt in VPC ein:
Dann gebt ihr ein:
Schritt 6:
Mit dem Kommando
dorthin teleportieren
(Ihr könnt dort ja NPC's und Mobs platzieren)
Schritt 7:
Freuen und mir netterweise ein Thx da lassen :awesome:
Screens: (Map isn bissel klein muss man dazu sagen)
Es gibt noch die Map "metin2_map_ew02", die nirgendwo eingetragen ist. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
die "gm_guild_build" war von vornherein in einer index Datei eingetragen, wenn ich aber die "metin2_map_ew02" dort eintrage, gibt es bei mir immer Core Fehler. Wenn jemand weiß, woran das liegen könnte, darf er mir gerne eine PN schreiben.
Heute zeige ich euch wie ihr eine neue Map, "gm_guild_build" heißt sie in den Serverfiles, entbuggt, also dass ihr da rauf könnt. Es geht auch mit anderen Maps, aber mit dieser geht es gut, da sie bereits größtenteils eingetragen ist.
Genauer gesagt muss man für diese Map eigentlich fast gar nichts machen :awesome:
Macht am besten vorher ein Backup der Datei "/usr/rain/channel/game2/CONFIG", falls es nicht klappen sollte (bei mir gings). Ich will nicht schuld an core Fehlern oder dergleichen sein.
Schritt 1:
Loggt euch in euren Server ein :D
Schritt 2:
Gebt ein:
Code:
cd /usr/rain/channel/game2 Da Englische Tastatur: cd -usr-rain-channel-game2
Gebt jetzt ein
Code:
ee CONFIG
Schritt 4:
Dort sollte nun in einer Zeile stehen:
Code:
MAP_ALLOW: 3 4 23 24 43 44 107 5 25 45
Code:
MAP_ALLOW: 3 4 23 24 43 44 107 5 25 45 200
Schritt 5:
ihr gebt in VPC ein:
Code:
cd /root Da Englische Tastatur cd -root
Code:
./start da Englische Tastatur .-start
Mit dem Kommando
Code:
/warp 832 0
(Ihr könnt dort ja NPC's und Mobs platzieren)
Schritt 7:
Freuen und mir netterweise ein Thx da lassen :awesome:
Screens: (Map isn bissel klein muss man dazu sagen)
Es gibt noch die Map "metin2_map_ew02", die nirgendwo eingetragen ist. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
die "gm_guild_build" war von vornherein in einer index Datei eingetragen, wenn ich aber die "metin2_map_ew02" dort eintrage, gibt es bei mir immer Core Fehler. Wenn jemand weiß, woran das liegen könnte, darf er mir gerne eine PN schreiben.