Quote:
Originally Posted by Tosheen.
Wie meinst du es ist relativ einfach?
Ich meine mit ein eigenem Unternehmen bzw Buisness auch wirklich Finanziell Unabhängig werden, und Geld damit verdienen.
Dropshipping hab ich nur mitbekommen war jetzt einfach eine Idee.
Jedoch egal wo ich im Internet nach gucke kostet diese Informationen und im endeffekt kommt nur Müll raus kannst du mir denn was empfehlen?
MFG
|
Du wirfst da Begriffe durcheinander. Wie gesagt, sich selbständig machen / ein Unternehmen zu gründen ist einfach: Sag dem Gewerbeamt und dem Finanzamt Bescheid, und du hast dich selbständig gemacht. Fertig. Danach Geld zu verdienen mit dem neu gegründeten Unternehmen ist eine komplett andere Sache. Dein erster Beitrag hat sich eher nach "Wie mache ich mich selbständig?" angehört (Antwort siehe meine letzten paar Sätze), in deinen nächsten Beiträgen aber nach "Wie verdiene ich mit einem Online Business Geld?".
Wie dem auch sei, ich gehe mal davon aus, du willst die Antwort auf das Letztere.
Wie gesagt, Dropshipping wäre eine Möglichkeit, jedoch extrem "saturated" ie man im Englischen sagt, bzw. zu Deutsch ausgelutscht.
Ohne deine Interessen und Stärken zu kennen (ich kann dir normalerweise halt nicht empfehlen Nischenseiten zu erstellen wenn du kein guter Schreiber bist z.B.), kann ich nur nen paar Begriffe in den Raum werfen:
- Dropshipping
- Infoprodukte (E-Books / Kurse)
- Nischenseiten
- Social Media Marketing
- Webdesign/-entwicklung
- Copywriting
- SEO Consulting
- Mobile App Development
- Software as a Service
Nur um ein paar zu nennen. Aber wie gesagt, ich kenne deine Stärken & Interessen nicht, entsprechend werden vermutlich nur ein oder zwei der oben genannten Punkte für dich eventuell funktionieren.
Gerade zu den ersten 4 Themen auf der Liste gibt es online, sei es auf YouTube, Büchern, Blogs/Medium oder sonst was, mehr als genug Material um los zu legen. Aber wie bereits erwähnt: Dich wochenlang versuchen in das Thema einzulesen und dann immer zu sagen "Man findet darüber nichts" bringt nichts, Material um anzufangen findet man genug, und alles Weitere bringt man sich selbst bei, während man es tut. "Trial & Error" nennt sich das auf Englisch. "Versuchen & Fehlschlagen" grob übersetzt. Sprich, du versuchst einige Dinge mehrfach (nicht nach dem ersten Mal aufgeben, Wissenschaftler befragen auch nicht nur eine Person für eine Studie), wirst mit einigen (wahrscheinlich den meisten) aber fehlschlagen. Das was für dich funktioniert, machst du dann weiter und optimierst es. Und nach einigen Monaten wirst dann eventuell was gefunden haben, womit du gut klar kommst und womit du gut Geld verdienst.
tldr: Einfach sagen "Mach das und du verdienst diesen Monat noch 10k" funktioniert nicht. Sonst würde es jeder machen. Musst es für dich selbst raus finden.