Viritual Box mit eigener IP-Adresse

11/18/2018 23:45 xAlico#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie man meinem virtuellen Computer eine eigene IP-Adresse zuweist, sprich möchte ich ein an meinem Computer eine eigene haben und auf dem virtuellen eine andere.

Danke im voraus!
11/19/2018 12:07 Woooty#2
Netzwerkadapter auf "Bridged" umstellen.
11/20/2018 00:59 xAlico#3
Dies erstellt nur einen eigenen Gateway, um intern oder extern auf den vServer zugreifen zu können. Meine Anfrage liegt um es noch weiter auszuprägen unter wieistmeineip.de möchte ich nicht 2x meine IP sehen, sondern auf meinem Rechner meine eigene, auf der virtuellen Rechner eine andere.
11/20/2018 13:28 Woooty#4
Quote:
Originally Posted by xAlico View Post
Dies erstellt nur einen eigenen Gateway, um intern oder extern auf den vServer zugreifen zu können. Meine Anfrage liegt um es noch weiter auszuprägen unter wieistmeineip.de möchte ich nicht 2x meine IP sehen, sondern auf meinem Rechner meine eigene, auf der virtuellen Rechner eine andere.
Wenn du das ganze Zuhause haben möchtest, wird das nicht gehen. Du musst wenn dann mit deiner VM zu einem VPN connecten, dann hättest du eine andere IP-Adresse.

Wenn du das ganze im Serverbereich realisieren möchtest, ist das ziemlich simpel machbar. Allerdings musst du dich hierfür an deinen Hoster halten, da nur dieser die spezifischen Angaben zu deinen IP-Details (IP, Gateway, Subnetmask) hat.