Quote:
Originally Posted by schattenwolf90
budget ist unbegrenzt, allerdings wird dieser pc nur in der ecke stehen und ausschließlich dafür genutzt werden um 6 bot clienten zu öffnen... Daher schrieb ich ja Preis so niedrig wie möglich^^
der bot öffnet 6x den clienten (das spiel ist aber eigentlich echt ressourcen arm)
|
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
so würde meine erste Konfi aussehen sie ist natürlich nicht final, habe halt das Gefühl das sie etwas overkill ist. Hab mich an diesem Beitrag gerichtet
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Aber ich erläutere Kurz wieso ich diese PC Teile genommen habe.
SSD, weil billig und reicht
Der CPU, da war ich mir nicht ganz schlüssig ob ich doch den 2200g nehmen soll, aber da Ryzen nicht so eine gute singlecoreperformance hat würde ich vorsichtshalber den nehmen. Alternativ würde der 2200g auch laufen.
Wieso 8 statt 4 GB ganz einfach, random abstürze/freeze etc sollte man vermeiden gerade bei aktuellen Betriebssystemen sollte man auf 8gb gehen. Falls du ein älteres Betriebssystem installierst könnte man ggf auch bestimmt 4gb nehmen.
Wieso Seasonic? Ich finde, dass die Marke Seasonic gut für den Dauerbetrieb ist. Außerdem hast du mit der Serie immerhin 5 Jahre Garantie.
Be quiet wäre meine alternative
Der Speicher, weil er einfach günstig ist und den CPU nochmal unterstützt da kann man die 3000mhz gerne mitnehmen.
Alternativ kannst auch ein Würfelgehäuse kaufen sind aber teurerer ist aber wesentlich besser für so was wie botten, falls das Ding in deiner Wohnung stört.