Servus allerseits,
alssssooo nun möchte ich mich auch mal dazu wagen anzufangen zu prorgammieren.
Hatte bislang nur auf Tutorial-Basis auf VisualBasic (YT) programmiert gehabt, was ja nichts ist.
Nun habe ich eine Idee für eine App die ich auch gerne umsetzen würde, aber jedoch mich selbst da rein setzen will. Niemanden anderen beauftragen möchte oder sonst was. Würde es so gerne selbst in die Hand nehmen und mal schauen wie weit ich da komme, im gegebenenfalls natürlich nach Hilfe rufen. Aber so weit es geht selbst in die Hand nehmen.
Also Ziel und das Hauptbestandteil der Sache ist folgendes:
- X öffnet die App
- Direkt in der App ist eine auf die Größe angepasste Karte (Google Maps?) hauptsächlich auch nur die Map zu sehen
- Man findet Einträge wie z. B. Standorte verschiedenster Dinge und kann auf die klicken und somit den Inhalt der Einträge finden, wie z. B. auf Google.de wenn man nach einem Laden oder Website sucht, wo man dann alles einsehen kann (zwar nicht genau das wie ihr es entnimmt aber im Prinzip in diese Richtung)
Dazu natürlich noch eine weitere App für die Leute die Ihre Einträge machen können und diese auch nach belieben bearbeiten können.
Abgesehen davon möchte ich euch folgende Fragen in die Runde schmeißen:
Das wärs vorerst denke ich mal, ich bedanke mich für eure Hilfe!
alssssooo nun möchte ich mich auch mal dazu wagen anzufangen zu prorgammieren.
Hatte bislang nur auf Tutorial-Basis auf VisualBasic (YT) programmiert gehabt, was ja nichts ist.
Nun habe ich eine Idee für eine App die ich auch gerne umsetzen würde, aber jedoch mich selbst da rein setzen will. Niemanden anderen beauftragen möchte oder sonst was. Würde es so gerne selbst in die Hand nehmen und mal schauen wie weit ich da komme, im gegebenenfalls natürlich nach Hilfe rufen. Aber so weit es geht selbst in die Hand nehmen.
Also Ziel und das Hauptbestandteil der Sache ist folgendes:
- X öffnet die App
- Direkt in der App ist eine auf die Größe angepasste Karte (Google Maps?) hauptsächlich auch nur die Map zu sehen
- Man findet Einträge wie z. B. Standorte verschiedenster Dinge und kann auf die klicken und somit den Inhalt der Einträge finden, wie z. B. auf Google.de wenn man nach einem Laden oder Website sucht, wo man dann alles einsehen kann (zwar nicht genau das wie ihr es entnimmt aber im Prinzip in diese Richtung)
Dazu natürlich noch eine weitere App für die Leute die Ihre Einträge machen können und diese auch nach belieben bearbeiten können.
Abgesehen davon möchte ich euch folgende Fragen in die Runde schmeißen:
- Welche Programmiersprache findet ihr dafür passend?
- Ist es schwer so etwas auf die Beine zu stellen? Im Grunde genommen ist es ja nur eine Map mit Extras dazu.
- Wo sollte ich anfangen? Finde ich für dies auch ein Tutorial in der Art was ihr mir natürlich empfehlen könnt?
- Sollte ich mich überhaupt daran wagen und es in die Hand nehmen? Ich habe große, sehr große Interesse daran es selbst zu tun.
- Auf was basiert die ganze Sache? Ich meine in der Programmierung gibt es ja "logisches Denken" und wie muss das alles funktionieren, wie bei If Then etc.
Das wärs vorerst denke ich mal, ich bedanke mich für eure Hilfe!