Netzteil klackern

09/06/2018 16:20 Unsettled#1
Moin,

mein Netzteil "BeQuiet! System Power 8 400W" (1 Jahr alt) hat seit längerem Zeitraum ein dauerhaftes "klackern", ob bei Last oder nicht. Dachte erst das käme von meiner alten gebrauchten Grafikkarte (GTX 970), habe aber nun mal genauer hingehört und es kommt tatsächlich vom Netzteil. Nun mache ich mir Sorgen dass das irgendwann kaputt geht und den ganzen Rechner mitnimmt, könnte das passieren? und wodurch könnte das klackern zustande kommen? :confused:

Kann mir ein neues Netzteil erst im nächsten Monat kaufen und hoffe mal dass es bis dahin noch überlebt..

LG Soijiru
09/06/2018 16:22 GYJohn#2
Servus,

wo hast du's denn gekauft?
Ein Jahr ist ja nun wirklich noch nicht alt.
Eventuell kannst du es kostenlos umtauschen (bei Amazon z.B. sicher).

Grüße
09/06/2018 16:31 Unsettled#3
Das Netzteil gehört zu nem zusammengestellten PC von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] , den ich 2017 gekauft habe. Möchte aber keine schlechte Werbung für Krotus machen, bin mir sicher das passiert mit seinen Systemen selten nach so kurzer Zeit. Schätze ich hab einfach nur Pech mit dem Netzteil und seiner Lebensdauer. Hab den PC auch c.a alle 3 Monate aufwändig von Staub befreit, an Staub dürfte es nicht liegen.
09/06/2018 16:46 fenster3000#4
Hört sich nach einem Lagerschaden beim Lüfter des Netzteils an.
Einfach über die Gewährleistung beim Händler oder direkt über die Garantie des Herstellers regeln.
09/07/2018 14:07 Freeze#5
Wenn du das Geräusch wirklich beim Netzteil lokalisiert hast, ist es meines Wissens nach auf jeden Fall ein Lager welches ausgeschlagen ist. Also wie mein Vorposter es bereits gesagt hat.

Ich gehe aber mal davon aus, dass @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] dir dort weiter helfen kann.