Quote:
Originally Posted by EseTNoD
Wie eine Finanzierung abläuft? Ich kenne es zumindest von einem Kollegen, dass er selbst ohne Arbeit einfach bei Otto auf Ratenzahlung bestellt hat. Am Anfang musst du dir etwas kleines kaufen ( auf Raten ), damit die dir später die größeren Teile auch gewähren, weil da eine gewisse Sicherheit da ist, dass du es auch wirklich zahlst.
|
Das stimmt so nicht ganz. Otto (ich bestelle wirklich sehr viel bei Otto und auch sehr viel über Raten) will bei höheren Preisen (und die bei einem Mac definitiv überschritten) eine Anzahlung. Es kann evtl. sein, dass die darauf verzichten, wenn man da jahrelang Kunde ist, aber als Neukunde - auch wenn du mehrere kleinere Artikel problemlos bestellt hast - kommst du an eine Anzahlung nicht vorbei.
Um mal ein Beispiel zu nennen:
Ich hab mir vor ein paar Tagen für 800€ was bestellt - die Anzahlung betrug ca. 150€, wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch noch einiges offen habe und die Anzahlung geringer ausfallen kann, umso "ausgeglichener" dein Konto bei denen ist.
Du kannst btw. auch problemlos beim Kreditcenter von Otto anrufen (kostet glaub ich 20ct/Minute ausm Festnetz und maximal 60ct/Minute vom Mobilfunk aus, Nummer: 040-36 03 30 70) oder ihnen eine E-Mail schreiben (
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]). Die können dir dann direkt sagen was Anzahlungsmäßig ca auf dich zu kommt bzw. sogar direkt eine feste Vereinbarung mit denen tätigen. Hab ich erst letzte Woche 2 mal gemacht.
Ansonsten wirst du ohne geregeltes und ausreichendes Einkommen, positiver Schufa und allem was dazu gehört nirgends die Möglichkeit auf eine Finanzierung bekommen. (Glaub mir, ich habs quasi schon überall versucht :D)
Ne Finanzierung läuft btw eigentlich immer gleich ab:
Du willst einen Artikel, wenn der Verkäufer Ratenzahlung anbietet hat er in der Regel eine Partnerbank über die das abgewickelt wird. Du füllst ein Formular aus und kriegst dann meist sofort von der Bank bescheid, ob sie dir einen Ratenkredit gewähren. Wenn ja, dann bezahlst du einfach monatlich deine vorher abgemacht Raten ab und das wars, wenn nein, dann kannst du es entweder woanders versuchen oder es einfach sein lassen.