Also von jemandem, der schon die ein oder andere UG und GmbH gegründet hat: Dein Vorhaben klingt schwachsinnig. Eine Ltd gründen wollen nur um sich dann nachher mit ausländischen Behörden rum schlagen zu müssen und andere bürokratische Hürden in den Weg gestellt zu bekommen ist nur für den "Verkauf von virtuellen Gütern" echt ne Nummer zu viel. Ich gehe mal davon aus, dir geht es hier eher um etwas kleingewerbliches, sprich, du erwartest nicht, hiermit ein Vermögen zu verdienen.
Gegen eine UG spricht absolut nichts. Der einzige Nachteil den du bei einer UG hast ist die jährlich verpflichtende Rücklage von 25% deines Gewinnes ins "Stammkapital". Sobald dann 25.000€ voll sind durch diese Rücklagen, lässt sich dann auf eine GmbH umfirmieren, sprich, hat im Endeffekt dann eben auch einen Vorteil sollte man die 25k€ erreichen.
Nur weil andere etwas machen, heißt das längst nicht, dass es für dich ebenfalls das Beste ist. Ohne Vorwissen eine Firma zu gründen ist gewagt; ich würde mich daher noch einmal in v.a. deutsche Rechtsformen einlesen und sehen, ob es bei deinem Wunsch nach einer Ltd bleibt.
Gegen die Online-Gründungsberater wie f*rma.de & Co. lässt sich prinzipiell nichts sagen. Verdienen eben ihr Geld damit, was man (gerade im Falle einer UG mit einem einzelnen Gesellschafter) auch problemlos selbst machen könnte, investiert man ein paar Stunden um sich einzulesen. Aber wenn du das Kapital dafür übrig hast, lässt sich dagegen wie gesagt nichts sagen. Vereinfacht den Prozess nur.
Und btw: Was spricht gegen ein Einzelunternehmen, sprich "normales" Gewerbe? Muss es eine Kapitalgesellschaft sein, weil du Gefahr hast, zu hohe Verluste zu schreiben/insolvent zu gehen damit? Nur wegen dem Firmennamen? Oder wo liegt der Beweggrund? Auch an einem Einzelunternehmen wäre anfangs nichts auszusetzen.