Wowhead Tooltip & jQuery

07/28/2018 18:49 Legithos#1
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe! Ich bin neu im Bereich JS und jQuery, also seid nett zu mir! Was ich derzeit versuche ist im Zusammenspiel mit den Wowhead Tooltips ein Item aus einer WoW-Online-Datenbank (eben Wowhead) per Input auszuwählen. In der Theorie gebe ich die ItemID (also die von Wowhead) in mein Input ein und bekomme drunter dann das richtige Item, Link und Tooltip angezeigt. Das ganze soll dann nicht per Button passieren (wäre ja zu einfach :P), sondern live. Sobald ich also eine Zahl der ItemID in meinem Input eingebe oder ändere, soll sich der angezeigte Link, Name & Tooltip ändern.

Ich habe angefangen mit der Wowhead-Datenbank von Rising Gods ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ) und dem dazugehörigen Feature für die Anzeige der Tooltips ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ) zu arbeiten.

Mein bisheriger Erfolg ist, dass sich bei der Eingabe/Änderung der Zahl (also der ItemID) in das Input zwar der Tooltip und das Ziel des Links ändern, jedoch verändert sich der Name des Links nicht!

HTML:
Code:
<div class="insert">
  <input type="number" id="head" />
</div>

<div class="item">
        <a href="#" id="ilink" rel="domain=de,item=1" target="_blank"></a>
</div>
jQuery:
Code:
"use strict";

$(document).ready(function () {
    $("#head").on("input", function () {
        $("#ilink").attr({
            rel: "domain=de,item=" + $("#head").val(),
            href: "https://db.rising-gods.de/?item=" + $("#head").val()
        });
        $(".item").show();
    });
});
Hier noch ein paar Bilder zur besseren Vorstellung der Sachlage:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich gebe also in das Input oben die Zahl 2 ein und es wird in der Datenbank von Wowhead (hier speziell die von Rising Gods) kein Item gefunden.

Ich erweitere die Zahl 2 mit weiteren Zahlen (ID existiert immernoch nicht in der Datenbank, also kein Item gefunden)

Ich erweitere die Zahl 2345 noch um eine 6 und schon findet er ein Item in der Datenbank. Problem ist hier nur dass er zwar den richtigen Tooltip anzeigt und auch richtig weiterleitet (Also Ziel des Links stimmt auch), nur den Namen von "undefined" nicht in den eigentlichen Itemnamen ändert!

Wichtige Anmerkungen:
  • Ich habe mir die power.js (Bestandteil von den Wowhead Tooltips - [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) bereits zugelegt und als Datei selbst in meine index eingebunden, da ich dort schon andere Sachen modifiziert habe.
  • Das von RisingGods verwendete Datenbanksystem basiert auf dieser Engine ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ).
  • Beachte: die aktuelle Wowhead-Seite ist neuer und biete mehr Features, nur brauche ich die Datenbank auf dem Stand von Rising-Gods.
07/29/2018 12:10 Guron#2
So wie ich das sehe verlinkst du auch nur den Tooltip und gibst nicht den Namen des Items innerhalb deiner Verlinkung aus.
07/30/2018 10:38 Legithos#3
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
So wie ich das sehe verlinkst du auch nur den Tooltip und gibst nicht den Namen des Items innerhalb deiner Verlinkung aus.
Prinzipiell scheint das auf den ersten Eindruck so, weil ich zwischen den Link-Tags nichts stehen hab. Wowhead gibt das aber so vor und "erschafft" dann einen eigenen Linknamen, der sich dem Tooltip-Item anpasst.

Am Beispiel der Bilder dürfte da ja rein logisch auch kein "undefined" stehen, da die Link-Tags in meinem Code leer sind. Wowhead gibt's aber wie gesagt so vor.
07/31/2018 09:01 Guron#4
Quote:
Originally Posted by Legithos View Post
Prinzipiell scheint das auf den ersten Eindruck so, weil ich zwischen den Link-Tags nichts stehen hab. Wowhead gibt das aber so vor und "erschafft" dann einen eigenen Linknamen, der sich dem Tooltip-Item anpasst.

Am Beispiel der Bilder dürfte da ja rein logisch auch kein "undefined" stehen, da die Link-Tags in meinem Code leer sind. Wowhead gibt's aber wie gesagt so vor.
Ich weiß leider nicht wie die API von WoW aufgebaut ist, aber du gibst hier ja letztendlich nur die Funktion des Tooltips aus und übergibst auch nur die URL die für den Tooltip wichtig ist.
08/01/2018 01:25 Legithos#5
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
Ich weiß leider nicht wie die API von WoW aufgebaut ist, aber du gibst hier ja letztendlich nur die Funktion des Tooltips aus und übergibst auch nur die URL die für den Tooltip wichtig ist.
Es muss irgendwie damit zusammenhängen, dass sich der Link visuell nicht aktualisiert (frag mich nicht warum).
08/05/2018 09:46 Serraniel#6
Quote:
Originally Posted by Legithos View Post
/bump
Das Bumpen von Beiträgen ist in Foren ohne Bumpbuttons eher weniger gerne gesehen, vor allem wenn der Beitrag noch ganz oben auf der ersten Seite steht, ist das eher unnötig.

Wahrscheinlich geht es den anderen so wie mir das wir mit der Komponente noch nie gearbeitet haben. Wenn man den Link anschaut fallen aber zwei Punkte direkt ins Auge, welche in deinem Code zumindest nicht erkennbar sind:
1: Im Head wird dort per JS ne Option gesetzt, die Renaming aktiviert (was genau die macht steht nicht dort):
HTML Code:
<script type="text/javascript" src="https://db.rising-gods.de/static/widgets/power.js"></script><script>var aowow_tooltips = { "colorlinks": true, "iconizelinks": true, "renamelinks": true }</script>
2: In deren Beispiel fügen die den Namen des Items selber ins HTML ein, sodass du den Link ggf. auch einfach selber den Namen geben musst (nur ne Vermutung, es steht wie gesagt nichts dazu auf der Seite):
HTML Code:
<a href="https://db.rising-gods.de?item=25697" class="q3" rel="gems=23121&ench=2647&pcs=25695:25696:25697">[Felstalker Bracers]</a>