Wowhead Tooltip & jQuery

07/28/2018 18:49 Legithos#1
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe! Ich bin neu im Bereich JS und jQuery, also seid nett zu mir! Was ich derzeit versuche ist im Zusammenspiel mit den Wowhead Tooltips ein Item aus einer WoW-Online-Datenbank (eben Wowhead) per Input auszuwählen. In der Theorie gebe ich die ItemID (also die von Wowhead) in mein Input ein und bekomme drunter dann das richtige Item, Link und Tooltip angezeigt. Das ganze soll dann nicht per Button passieren (wäre ja zu einfach :P), sondern live. Sobald ich also eine Zahl der ItemID in meinem Input eingebe oder ändere, soll sich der angezeigte Link, Name & Tooltip ändern.

Ich habe angefangen mit der Wowhead-Datenbank von Rising Gods ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ) und dem dazugehörigen Feature für die Anzeige der Tooltips ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ) zu arbeiten.

Mein bisheriger Erfolg ist, dass sich bei der Eingabe/Änderung der Zahl (also der ItemID) in das Input zwar der Tooltip und das Ziel des Links ändern, jedoch verändert sich der Name des Links nicht!

HTML:
Code:
<div class="insert">
  <input type="number" id="head" />
</div>

<div class="item">
        <a href="#" id="ilink" rel="domain=de,item=1" target="_blank"></a>
</div>
jQuery:
Code:
"use strict";

$(document).ready(function () {
    $("#head").on("input", function () {
        $("#ilink").attr({
            rel: "domain=de,item=" + $("#head").val(),
            href: "https://db.rising-gods.de/?item=" + $("#head").val()
        });
        $(".item").show();
    });
});
Hier noch ein paar Bilder zur besseren Vorstellung der Sachlage:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich gebe also in das Input oben die Zahl 2 ein und es wird in der Datenbank von Wowhead (hier speziell die von Rising Gods) kein Item gefunden.