Prozessor Virtual ?

07/17/2018 20:27 ShapyShape#1
Hallo liebe com,

da ich nicht all zu viel Ahnung von Prozessoren habe wollte ich euch mal was fragen .. für jede hilfreiche antworte bedanke ich mich schon mal im voraus

zu meiner Frage :
- kann ich wenn ich einen AMD prozessor habe einen Virtual Intel Prozessor irgendwie noch hinzufügen ? - Ist das überhaupt möglich ?

Oder kann man einen Virtual Server mieten - Kaufen wo Intel drauf ist und zählt es auch dann als Intel wenn ich das von meinen AMD heraus öffne?

Da ich nicht so viel Ahnung habe würde ich gerne das von Leuten wissen die sich damit aus kennen.

Grüße
07/18/2018 01:42 Jeoni#2
Für was genau brauchst du denn eine Intel CPU? Immerhin ist das Instruction Set so ziemlich das Gleiche. Wenn du auf spezielle Funktionalität, besondere Instruktionen oder so, aus bist, ist das zwar vielleicht zu virtualisieren, aber definitiv nicht performant.
Wenn du einen (v)Server mietest, der eine Intel CPU nutzt, dann laufen auf dieser alle Programme, die auf dem Server laufen; egal, von wo du dich auf den Server einloggst.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
07/18/2018 10:21 ᴑver#3
Warum unbedingt intel? :)

Ich weiß, dass bestimmte Intel-CPU's über bessere Funktionen und Kompatibilitäten verfügen, wenn man mit ihnen Virtualisierung betreiben möchte. Das macht aber bei dir als Privatperson denke ich keinen Unterschied. Sprich du kannst die AMD-CPU nicht in eine Intel-CPU auf einem virtuellen Rechner oder Server "umwandeln".

Wie Jeoni schon erwähnt hat, kannst du einen virtuellen Server mieten (was auch mehr Sinn macht, sind auch garnicht so teuer) und kannst dort dann alle deine Anwendungen laufen lassen.

Hoffe ich habe dich richtig verstanden.