Quote:
Originally Posted by lemo55
Hallo Epvp,
Ich und paar Kollegen basteln an einem MMO-Projekt,
und würden euch mal fragen: Permanent-ToT ja oder nein ?:feelsgoodman:
P.S. Items und gold im Tresor sind safe!
|
Ich bezweifle das ihr jemals nachgedacht habt, wie man so was auf die Beine bekommt, geschweige den viel MMO Erfahrung, die man braucht um ein gutes MMO zu kreieren, wie du siehst gibt es tausende MMOs die ein das Gefühl übermitteln, dass die Entwickler noch nie ihr eigenes Spiel gespielt haben.
Du solltest neben des Programmierens, Projektplanung ......
Gedanken machen auf welcher Zielgruppe das Spiel gerichtet ist, wenn du ein MMO machst wo du bei 1x sterben sofort resettet wirst du keine casual game ans Land ziehen können. Casual gamer machen einfach mal 90%+ der Spielerbase aus.
Wie ist das Spielmodell: f2p,p2w,b2p,p2p ?
Kann sich das Spiel eigl leisten überhaupt Modell "x" zu sein, würde so ein Spiel wie Metin2 50€ kosten und ohne Itemshop sein,hätte es wahrscheinlich nie einer angefasst.
Und das wichtigste was kein Entwickler bieten kann (gerade bei neuen Titel) ist die Langzeitmotivation. Selbst spiele wie Fortnite sind nur für kurze Zeit nice, man sieht auch das bei Fortnite ein groß Teil der Spielerbase abgegangen ist. Klar waren die Updates Teilweise auch mies, aber das ganze Gamekonzept ist nicht so langzeitmotivierend.
So Spiele wie Black Desert scheinen das ja ganz gut zu machen, auch wenn mir das game persönlich 0 gefällt.