Fliegender Fussel/Asche

07/09/2018 09:58 Afrozilla#1
Ey kennt ihr das, wenn ihr eine raucht oder so und abgeasht habt, dass dann neben euch so 'n mini stück asche schwebt und sich nicht bewegt (also wenn weindstill ist, im zimmer oder so). Das bleibt dann einfach so auf der selben stelle. Man könnte meinen es wäre ein kleines vieh oder so, ist es aber nicht.

Was ist das? Weis das jemand? Und wie geht das?
07/09/2018 10:31 SERPSTAR#2
Ja. Das nennt man "Überdosierung"
07/09/2018 10:46 ᴑver#3
Über welches "Rauchen" sprechen wir?
07/09/2018 10:56 bisko #EGG#4
Du hast Asche auf deinem Auge.

Ahja, jetzt wissen wir alle, dass du rauchst. gz:heh:
07/09/2018 11:32 XYZ-Cannon#5
das sind fluktuationspartikel aus dem endoversum. verschwinden meist sobald die zeitachse den querschnitt von der durchschnittlichen Achsengeschwindigkeit erreicht.
07/09/2018 17:08 Düsseldoorf'#6
ausnahmsweise weiss ich was du meinst
das sind so tröpfchenartige faden und minimal leichter als luft deshalb schweben sie
sie enstehen durch verbrennen von stoffen
(ocb) und bestehen aus kohle- oder kohlefaser ähnlichen stoffen, was man merkt wenn man die "dinger" fängt

alles in allem eine chemische reaktion
vergleichbar mit leeren teebeutel die an die decke gehen wenn man sie anzündet
07/09/2018 17:37 Dörp#7
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
das sind fluktuationspartikel aus dem endoversum. verschwinden meist sobald die zeitachse den querschnitt von der durchschnittlichen Achsengeschwindigkeit erreicht.
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
nein
07/10/2018 17:54 Afrozilla#8
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Das war auch mein erster Gedanke!! Aber das wäre ja so abgefahren, dass ich mir fast 'n Aluhut aufsetzen müsste.

Quote:
Originally Posted by Düsseldoorf' View Post
ausnahmsweise weiss ich was du meinst
das sind so tröpfchenartige faden und minimal leichter als luft deshalb schweben sie
sie enstehen durch verbrennen von stoffen
(ocb) und bestehen aus kohle- oder kohlefaser ähnlichen stoffen, was man merkt wenn man die "dinger" fängt

alles in allem eine chemische reaktion
vergleichbar mit leeren teebeutel die an die decke gehen wenn man sie anzündet
Danke. Das kommt mir am realistischen vor und hört sich durchaus interessant an. Hast du dazu mal ein paar Links?
07/10/2018 18:24 Düsseldoorf'#9
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Das war auch mein erster Gedanke!! Aber das wäre ja so abgefahren, dass ich mir fast 'n Aluhut aufsetzen müsste.

Danke. Das kommt mir am realistischen vor und hört sich durchaus interessant an. Hast du dazu mal ein paar Links?
hab selber in google gesucht und nichts gefunden
07/17/2018 16:17 Kira Mikami#10
Immer wieder treffe ich Menschen mit richtigen Problemen, ernste Fragen über das Leben.

Und dann treffe ich Menschen wie dich.
07/17/2018 20:47 Afrozilla#11
Quote:
Originally Posted by alexa1337 View Post
Was stimmt mit Dir nicht, Nico? Sonst immer so inaktiv und jetzt sieht man direkt zwei Threads von Dir, welche sehr deep sind. Verrückte Welt!
Idk dicka. Bin momentan im richtigen Philosophen Modus.
Quote:
Originally Posted by Kira Mikami View Post
Immer wieder treffe ich Menschen mit richtigen Problemen, ernste Fragen über das Leben.

Hättest du wenigstens etwas zum Thread beigetragen, statt nur ein dämliches Statement zu schreiben, hätte ich dies sogar akzeptiert.
07/17/2018 20:54 -janik#12
Quote:

Das sind die ernsten Probleme des lebens nur weil du das nicht siehst musst du dich doch nicht darüber aufregen ..
07/17/2018 22:44 Kira Mikami#13
Quote:
Idk dicka. Bin momentan im richtigen Philosophen Modus.

Hättest du wenigstens etwas zum Thread beigetragen, statt nur ein dämliches Statement zu schreiben, hätte ich dies sogar akzeptiert.
Quote:
Originally Posted by -janik View Post
Das sind die ernsten Probleme des lebens nur weil du das nicht siehst musst du dich doch nicht darüber aufregen ..
Das war ein Witz. Genauso wie der Post #2, war dies nicht in einem beleidigenden Sinne gemeint. Wenn du den Satz erneut ließt, diesmal mit meiner Antwort im Hinterkopf, ließt du auch den Sinn hinter dem Beitrag.
07/18/2018 03:07 Elongate#14
Quote:
Ey kennt ihr das, wenn ihr eine raucht oder so und abgeasht habt, dass dann neben euch so 'n mini stück asche schwebt und sich nicht bewegt (also wenn weindstill ist, im zimmer oder so). Das bleibt dann einfach so auf der selben stelle. Man könnte meinen es wäre ein kleines vieh oder so, ist es aber nicht.

Was ist das? Weis das jemand? Und wie geht das?
quantum levitation
07/19/2018 12:02 Afrozilla#15
Quote:
Das war ein Witz. Genauso wie der Post #2, war dies nicht in einem beleidigenden Sinne gemeint. Wenn du den Satz erneut ließt, diesmal mit meiner Antwort im Hinterkopf, ließt du auch den Sinn hinter dem Beitrag.
Du hast Recht. Entschuldige, aber du hättest auch wirklich klarer ausdrücken können, dass du meine Frage als das ernsthafteste Problem empfindest, welches du je erahnt hast.
Das sind Fragen von existenzieller Bedeutung.
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
quantum levitation
Direkt mal googlen.