Hallo zusammen,
Gibt es bei Festgeldkonto im Internet Risiken bzw. Dinge auf die man achten sollte?
Wäre jetzt zB Rietumu Bank
Gibt es bei Festgeldkonto im Internet Risiken bzw. Dinge auf die man achten sollte?
Wäre jetzt zB Rietumu Bank
Tatsächlich ist die mir liebste Variante Geld langzeit zu sparen das Investieren in Fonds. Ich höre den Aufschrei praktisch jetzt schon "Was Aktien? Ne du davon versteh ich nix und außerdem gibts doch da immer mal so Crashes und dann das Steuerzeugs dazu... Ne danke!"Quote:
Vielen Dank dir schonmal.
Klingt ja eigentlich alles ganz nett und relativ risikofrei, alle mal besser als auf dem Girokonto.
Gibt es sonst möglicherweise noch bessere Alternativen?
Schnapp dir einfach ein biw zwei gut bewertete Bücher auf amazon, das sollte schon gehen. Ansonsten sind Finanzberater bei "kleinen Summen" meistens eh recht oberflächlich, weil es sich für die dann selten lohnt groß zu schauen wo du den höchsten Gewinn hast, so zumindest meine Erfahrung. Aber schau einfach mal. :)Quote:
Auch dir vielen Dank für deine Antwort.
Aktien finde ich auch sehr interessant. Da fehlt mir aber schlichtweg noch das entsprechende Wissen. Gibt es da empfehlenswerte Seiten möglicherweise Bücher?
Habe außerdem nächste Woche bei meinem Bankberater einen Termin bezüglich finanzanalagen, da bin ich mal gespannt was der mir erzählt ��