5.1 Soundsystem an Samsung TV?

06/19/2018 17:27 Tolka.Ya#1
Hallo,

Ich habe folgende frage: Ich habe einen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und ein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Wie kann ich den Ton vom TV auf die Anlage übertragen? Ich habe bereits gestöbert und bin auf dieses [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gestoßen ist es richtig?

Hier könnt ihr meine Anschlüsse nochmal sehen

von der Anlage
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

vom Samsung TV
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Danke im Vorraus :D
06/20/2018 08:49 fenster3000#2
Mach mal bitte ein anständiges Bild, wo man alle Anschlüsse von dem AV Receiver bzw. der Basisstaton von der Philips-Anlage sieht.

Normalerweise ist bei anständigen Lautsprechersystemen so, dass du den AV-Receiver bzw. die Basisstation über HDMI Out mit dem TV verbindest. Wichtig ist hier, dass du den ARC Port benutzt am TV. Alle anderen Geräte wie Konsolen, BluRay Player usw. schließt du dann an die HDMI Ins der Basisstation/des AVRs an. Nicht mehr an den TV.
06/20/2018 10:41 Tolka.Ya#3
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Mach mal bitte ein anständiges Bild, wo man alle Anschlüsse von dem AV Receiver bzw. der Basisstaton von der Philips-Anlage sieht.

Normalerweise ist bei anständigen Lautsprechersystemen so, dass du den AV-Receiver bzw. die Basisstation über HDMI Out mit dem TV verbindest. Wichtig ist hier, dass du den ARC Port benutzt am TV. Alle anderen Geräte wie Konsolen, BluRay Player usw. schließt du dann an die HDMI Ins der Basisstation/des AVRs an. Nicht mehr an den TV.
hab das schon versucht mit ARC glaube die Anlage ist zu alt man kann in der anlage selber kein ARC anmachen
06/20/2018 12:54 fenster3000#4
Du musst halt am Fernseher den richtigen Port nehmen und das dann ggf. in den Einstellungenaktivieren.
Wobei ARC sogar nur relevant ist, wenn du den TV-internen-Tuner oder Apps nutzt.

ARC ist nichts neues. Das gibt es schon seit Jahren. Wäre also extrem verwunderlich, wenn das System es nicht hat. Zumal du ja sogar ein HDMI Out hast.