lüfter/ventilator

05/29/2018 22:17 doofi22#1
hey
ich bräuchte mal einen neuen lüfter bzw. ventilator für mein zimmer^^
hab mal gelesen, dass es welche gibt mit staubfilterung und so anderer kram xd
mein budget wäre allerdings nicht über 150eur und er sollte auch in der nacht leise laufen können
05/29/2018 22:56 fenster3000#2
Hab den hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hat halt viele Stufen zu bieten. Wobei die höchste Stufe aber nicht extrem stark ist.
Ist eher die Mittlere Stufe bei anderen Ventilatoren. Dafür ist er halt wirklich leise.

Ansonsten, wenn du ordentlich Power willst, kann ich den hier empfehlen:

Ist aber entsprechend laut. Dafür kommt aber auch auf geriner Stufe schon ordentlich Wind.
Den Silent Ventilator hab ich seit einem Jahr für Nachts. Den HO5500RE seit 2 oder 3 Jahren, um tagsüber ordentlich Gas zu geben.
05/30/2018 10:17 Elongate#3
05/30/2018 11:39 Krateling#4

Hab im moment 2 von denen (einen am Schreibtisch, einen am Bett). Ist ehr für nen direkten Effekt ausgelegt und nicht das man im ganzen Zimmer was merkt aber da ich zu 95% im Bett oder am Schreibtisch bin wenn ich zuhause bin reichts für mich
05/30/2018 12:09 Ivanlyon95#5

der ist m.M.n sehr emfpehlenswert. Auf der höchsten Stufe haut er ordentlich rein, gibt ebenso ein Silent Mode - dann hört man ihn gar nicht! Sehr angenehm für nachts.
Der Preis hält sich in Grenzen.
05/30/2018 12:22 lemo55#6
das geilste teil überhaupt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/30/2018 13:11 SpeCiiaLKroCha#7

Der ist stark, und hat auch ein Silencer Modus der relativ stark bläst. Also mit dem Teil kannst du garnix falsch machen.

Oder als Stand Ventilator -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

sogar mit Fernbedienung :D

LG
05/31/2018 23:46 xHeinkenZ#8
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Hab den hier:

Hat halt viele Stufen zu bieten. Wobei die höchste Stufe aber nicht extrem stark ist.
Ist eher die Mittlere Stufe bei anderen Ventilatoren. Dafür ist er halt wirklich leise.

Ansonsten, wenn du ordentlich Power willst, kann ich den hier empfehlen:

Ist aber entsprechend laut. Dafür kommt aber auch auf geriner Stufe schon ordentlich Wind.
Den Silent Ventilator hab ich seit einem Jahr für Nachts. Den HO5500RE seit 2 oder 3 Jahren, um tagsüber ordentlich Gas zu geben.

8 Leistungsstufen.... hat man dann da einen Sturm im Zimmer oder was xDDDDD

Meiner hat 3 Leistungsstufen und geht schon ab eh ^^
06/01/2018 00:51 fenster3000#9
Quote:
Originally Posted by xHeinkenZ View Post
8 Leistungsstufen.... hat man dann da einen Sturm im Zimmer oder was xDDDDD

Meiner hat 3 Leistungsstufen und geht schon ab eh ^^
Nein, wie oben gesagt ist der von der höchsten Stufe nicht mal so übertrieben. Man kann ihn aber halt viel feiner Einstellen. Soll ja auch Leute geben, die extrem empfindlich auf solche Sachen reagieren. Deswegen ist es für die wahrscheinlich besser einen mit mehr Stufen zu wählen.
06/01/2018 08:41 xHeinkenZ#10
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Nein, wie oben gesagt ist der von der höchsten Stufe nicht mal so übertrieben. Man kann ihn aber halt viel feiner Einstellen. Soll ja auch Leute geben, die extrem empfindlich auf solche Sachen reagieren. Deswegen ist es für die wahrscheinlich besser einen mit mehr Stufen zu wählen.
den wo ich habe , der hat auch verschiedene Moduseinstellungen ... für was , dieses an und aus , stört mich mehr als wenn er im Dauerbetrieb ist. Der Timer ist halt das beste daran :D