White Build PC

05/08/2018 17:50 Goleo1999#1
Hallo,

Ich würde mir gerne ein nahezu weißes Gaming Setup mit leicht schwarzen Akzenten und einer blauen LED beleuchtung zusammenbasteln.
Allerdings bin ich mir bei der Hardware unsicher ob sie gut zusammenspielt und überhaupt kompatibel ist.
Bei der CPU bin ich mir auch recht unschlüssig da ich allgemein nicht so die Ahnung hab auf welche Werte man bei guter Hardware achten muss und ob es AMD oder Intel sein soll (habe nur gesehen das die Ryzen Prozessoren recht gut sein sollen).

Habe mir jetzt mal ein Setup zusammengstellt in was für eine Richtung es gehen soll. Allerdings weiß ich nicht von welcher Qualität die Hardware ist und ob es was besseres in dem Preisbereich gibt. Die CPU hab ich mal bewusst rausgelassen.

SSD,HDD hab ich noch von meinem alten PC.

Setup: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich habe auch noch einen Intel Xeon E3-1230 v3 @3,30 GHz verbaut aber weiß nicht ob der ins neue Mainboard passt und ob er die Graka ausbremsen würde oder schon veraltet ist.

Außerdem weiß ich nicht ob ich mit den Lüftern in meinem Setup die Serienlüfter im Gehäuse links oben ersetzen kann, weil ich nicht genau herauslesen konnte ob es 120er oder 140er sind.

Zudem soll die Graka 3 Monitore gleichzeitig bepower ist das überhaupt mit ihr möglich und reichen die 3GB oder soll ich lieber zur 6GB Version greifen.

Und ich würde gerne eine LED Backplate für die Graka und 2 LED Covers für die SSD´s holen wo schließe ich diese dann an? an den RGB- Controller?

Backplate würde ich hier holen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bedanke mich jetzt schonmal für alle Antworten. :D
05/08/2018 18:00 Serraniel#2
Wie ist denn dein Budget und auf welcher Auflösung betreibst du die Monitore und was zockst du (galls Gaming dein Use Case ist).

Mainboard: Macht halt keinen Sinn nen Mainboard auszuwählen wenn die CPU nicht feststeht. CPU aussuchen, dann passendes Mainboard anhand von Budget und benötigten Features picken.
05/08/2018 18:24 Goleo1999#3
-Budget liegt bei ca. +- 1500€

-CPU bin ich mir wie gesagt unschlüssig hoffe ihr könnt mir da was gutes vorschlagen.

-Spiele auf 1920x1080 wobei ich nur einen Monitor zum zocken benutze der zweite steht daneben um Videos zu gucken und der dritte ist mein Fernseher wo der erste Monitor drauf gespiegelt werden soll.

-soll hauptsächlich zum zocken benutzt werden (League of Legends, COD, ab und zu mal Battlefield, Need for Speed)
05/08/2018 21:09 Krotus#4
Ne 1060 3Gb ist viel zu schwach. Mindestens die 6Gb Variante oder die GTX1070 8Gb.
Das Netzteil ist unter ner Abdeckung. Da sieht die Farbe kein Mensch.

CPU zum zocken nen i7 8700K. Ist die schnellste CPU, AMD hat keine Chance dagegen.
05/08/2018 22:02 Goleo1999#5
Beim Netzteil gibt es schon weiß gesleevte Kabel dabei weshalb es sich vom Preis her lohnen würde, oder hättet ihr eine bessere alternative?

Lohnt sich der Aufpreis von der 1060 6GB zur 1070 8GB oder reicht die 1060 fürs erste aus?

Würde die Zusammenstellung dann mit dem Rest klappen (I7 8700K und 1060 6Gb)
05/08/2018 22:28 Serraniel#6
Das 850W Netzteil ist halt auch Overseized (wenn ich gerade nicht ne Komponente übersehen habe), kannst auch kleineres nehmen, Geld sparen und im Zweifel halt weiße Kabel Sleeves davon kaufen. Ansonsten das was Krotus gesagt hat, wobei ich persönlich aktuell ne Abneigung gegenüber Intel entwickel aus diversen Gründen. Objektiv ist seine Aussage jedoch korrekt, dass du mit den Intel CPUs in Spielen wohl besser bedient sein wirst in den meisten Fällen.
05/08/2018 23:31 Goleo1999#7
was würdet ihr mir den für ein Netzteil empfehlen?
05/09/2018 08:14 Serraniel#8
Grob überschlagen sollten 500 bis 600 Watt eigentlich ausreichend sein. Hab selbst gute Erfahrungen mit beQuiet gemacht, da würden z. B. das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] in Frage kommen. Ersteres ist zwar auch nicht ganz günstig, aber günstiger als das von dir verlinkte und 80 Plus Platinum Zertifiziert (wenn man auf sowas wert legt). Das Straight Power liegt bei unter 100€ und ist zudem auch Vollmodular (das andere nur Teilmodular).
05/09/2018 10:43 Goleo1999#9
Danke für den Vorschlag werde aber wahrscheinlich doch das Corsair holen, es lohnt sich einfach mehr wegen den gesleevten Kabeln also aus meiner Sicht.

Würde der Rest den passen sprich Ram und Mainboard oder muss ich mir die 3200er holen?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/09/2018 11:42 Krotus#10
Ob jetzt 3000er oder 3200er ist egal.
Für nen 8700K brauchst Du nen Z370 Board.
05/09/2018 13:35 Goleo1999#11
Kannst du mir eventuell was empfehlen am besten in weiß.

Kann ich das Z270 nicht irgendwie flashen oder so damit es die CPU erkennt?

Das Asrock z370 gibt es ja leider nicht in weiß :(

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sollte auch passen oder?
05/09/2018 15:12 Krotus#12
Das verlinkte MSI geht.

Hier ansonsten nochmal 3 Weite Z370 Boards:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/09/2018 16:35 Der-Eddy#13
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
CPU zum zocken nen i7 8700K. Ist die schnellste CPU, AMD hat keine Chance dagegen.
Dafür gibts dann über 12 Sicherheitslücken auf Prozessor Basis stattdessen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/09/2018 16:41 Krotus#14
Nunja AMD hat auch Probleme (weniger aber auch)
Dazu wird man wohl eher gehackt weil man irgendwelche anderen Fehler gemacht hat und nicht wegen seiner CPU.
05/09/2018 16:51 .Sεℜio×™#15
Wenn ich dir einen Tipp geben kann, lass ihn dir von jemandem, der Ahnung hat, zusammen bauen. Wenn du selbst sagst, dass du nicht viel Ahnung hast, ist das wohl die sicherste Alternative.

BTW. Krotus hat einen vorzüglichen Service dafür