PC friert förmlich ein vor dem Loading Screen

04/22/2018 09:47 Shodans Reveal#1
Hoi Jungs,
ich habe folgendes Problem. Zwischen der Champion Selection und dem Loading Screen, also dort wo sich der Loading Screen öffnet, habe ich Ultra Laggs. Ich kann in dieser Zeit nichts am PC machen, ich höre meine Musik nicht mehr, ich höre meine Freunde im Discord nicht mehr und meine Maus bewegt sich zwei Sekunden verzögert. Mein Windows habe ich heute erst neu aufgesetzt was leider das Problem nicht behob.

Meine PC Specs:
Ryzen 1600x
DDR4 16 GB
GeForce 1080Ti
850 EVO
04/22/2018 10:04 GinChilla#2
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Hoi Jungs,
ich habe folgendes Problem. Zwischen der Champion Selection und dem Loading Screen, also dort wo sich der Loading Screen öffnet, habe ich Ultra Laggs. Ich kann in dieser Zeit nichts am PC machen, ich höre meine Musik nicht mehr, ich höre meine Freunde im Discord nicht mehr und meine Maus bewegt sich zwei Sekunden verzögert. Mein Windows habe ich heute erst neu aufgesetzt was leider das Problem nicht behob.

Meine PC Specs:
Ryzen 1600x
DDR4 16 GB
GeForce 1080Ti
850 EVO
Brauchst ja auch Minimum 2 1080 ti :kappa:

Spaß bei Seite.
Das Problem ist, dass das ein Patchbasierender Bug ist.
Liegt also am Client selbst, nicht an dir zu 99%.

Was du machen kannst - ich hoffe es geht trotz des freezes:

TaskManager -> suche nach: LeagueClientUxRender.exe -> davon gibt es 2 -> schließe die mit dem höchsten Speicherverbrauch. Dann kommst du wieder in die Champselect zurück.

PS: Wenn du ein Customgame startest und du dann keinen Freeze in der CS hast, dann weißt du, dass es am Client liegt.

EDIT:

Hier habe ich noch ein Video dazu gefunden:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

LG
04/22/2018 15:40 Shodans Reveal#3
Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. Der Lagg ist nicht in der CS sondern sobald die CS fertig ist, sich der Client schließt und der Loadingscreen sich öffnet.
04/22/2018 19:40 GinChilla#4
Quote:
Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. Der Lagg ist nicht in der CS sondern sobald die CS fertig ist, sich der Client schließt und der Loadingscreen sich öffnet.
Dann weiß ich es auch nicht, versuch das trotzdem mal.
Kurz bevor der Loadingscreen startet einfach mal testen.
04/26/2018 12:39 SCARFACΞ™#5
Doofe frage schon mal den Schinken neu installiert :D?
04/26/2018 18:24 Shodans Reveal#6
Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
Doofe frage schon mal den Schinken neu installiert :D?
Quote:
Mein Windows habe ich heute erst neu aufgesetzt was leider das Problem nicht behob.
think so

---
Problem besteht nicht nur bei LoL sondern auch bei anderen Spielen.
04/26/2018 18:38 404 Not Found#7
Ich könnte es mir nur erklären, dass dein pc sich schwer tut in den vollbild modus zu wechseln. Ich kann dir zwar nicht sagen woran das liegt, aber probier mal den Borderless bzw. Randlosen Vollbild Modus aus.

Der sorgt dafür, dass du das Spiel im Fenstermodus spielst, es sieht aber aus wie im Vollbild und spielt sich auch so.

Vorteile -> Schnelleres raustabben und wenige Probleme wie du sie hast

Nachteile -> Er "blendet" nicht mehr deine anderen Programme aus die du im hg offen hast wie er es im Vollbildmodus machen würde. Das kann die Performance minininininimal beeinflussen, aber das merkt man schon mit weitaus schlechteren PCs kaum.
04/26/2018 18:50 SCARFACΞ™#8
Also ich hab jetzt mal einiges gegoogelt und viel nachgelesen und bei vielen waren die Treiber das Problem ich weiß jetzt nicht in wie fern das helfen könnte....
04/26/2018 18:52 Shodans Reveal#9
Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
Also ich hab jetzt mal einiges gegoogelt und viel nachgelesen und bei vielen waren die Treiber das Problem ich weiß jetzt nicht in wie fern das helfen könnte....
Habe ich selbst verständlich auch bereits getan. Treiber haben ich aber imo alle installiert.
Chipsatz/Grafikkarte, mehr fallen mir auch nicht ein, welche ich benötigen sollte.
Quote:
Originally Posted by 404 Not Found View Post
Ich könnte es mir nur erklären, dass dein pc sich schwer tut in den vollbild modus zu wechseln. Ich kann dir zwar nicht sagen woran das liegt, aber probier mal den Borderless bzw. Randlosen Vollbild Modus aus.

Der sorgt dafür, dass du das Spiel im Fenstermodus spielst, es sieht aber aus wie im Vollbild und spielt sich auch so.

Vorteile -> Schnelleres raustabben und wenige Probleme wie du sie hast

Nachteile -> Er "blendet" nicht mehr deine anderen Programme aus die du im hg offen hast wie er es im Vollbildmodus machen würde. Das kann die Performance minininininimal beeinflussen, aber das merkt man schon mit weitaus schlechteren PCs kaum.
Ich spiele grundsätzlich mit Borderless. Sollte daher denke ich nicht daran liegen.
04/26/2018 20:15 Saaja#10
/moved -> Technical Support
04/28/2018 17:57 Shodans Reveal#11
Das Problem besteht nicht nur bei League of Legends, deshalb der #move.

CPU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - 87.4%
GPU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - 56.7%
SSD: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - 88.1%
RAM: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - 83.9%
MBD: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hab mal UserBenchMark durchlaufen lassen.
05/01/2018 14:17 Verleihnix#12
Bitte bios auf version 4011 per EZ flash bringen.
Der AMD AHCI treiber ist auch instaliert? Ist nicht unbedingt im chipsatz enthalten.
Nach update bitte berichten, sofern durchgeführt.
Autostart sauber?
05/01/2018 14:48 Shodans Reveal#13
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Bitte bios auf version 4011 per EZ flash bringen.
Der AMD AHCI treiber ist auch instaliert? Ist nicht unbedingt im chipsatz enthalten.
Nach update bitte berichten, sofern durchgeführt.
Autostart sauber?
Bios hatte ich eben geflashed und den AHCI Treiber installiert.

Ich glaube es lag am AHCI Treiber.