Database Fehler

04/12/2018 00:17 InnoTx#1
Hey kann mir jmd dabei helfen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie gesagt bin dabei die sachen zu lernen wäre nice wenn mir jmd hilft dabei :confused:
04/12/2018 00:46 ImTheReal#2
Heyho, der Fehler liegt darin das deine Datenbank (um Fehler zu vermeiden) keinen NULL-Wert zulässt.
Bedeuted: Bei Fragen wie z.B. IsSitting kannst du mit 0 oder 1 antworten

0 = Nein
1 = Ja

Du musst jedes Feld ausfüllen bisauf die ID von JEDER Spalte. Die ID wird automatisch gesetzt. Heißt Felder wie z.B. "MapNpcID" DARFST du NICHT ausfüllen.

Kleine Hilfestellung:
Dialog = Was wird der NPC sagen? "Shop benutzen" etc.
Effect = 4750 für NULL (Garkeinen) alles andere kannst du InGame mit dem Befehl $Effect ID testen, diesen Effect wird der gewünschte NPC übernehmen.
Effect Delay = Sagt dir die Zeit an, in welcher sich der Effect wiederholen wird.
IsMoving = Fragt ab, ob der NPC laufen wird (Im Umkreis von 3 Feldern in jede Richtung)
Position = Fragt ab, in welche Richtung der NPC schauen wird. Die Richtungen kannst du mit $Position bestimmen

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße
04/12/2018 00:53 InnoTx#3
Hey ich danke dir vielmals es hat mir einen Kleinen schritt weiter geholfen danke paar fragen hab ich noch

Wie kann ich es so machen das er Shop Benutzen sagt z.b will ich nh shop hinzufügen ja wo man halt Khs etc. Kaufen kann.
04/12/2018 01:15 Liihes#4
Quote:
Originally Posted by InnoTx View Post
Hey ich danke dir vielmals es hat mir einen Kleinen schritt weiter geholfen danke paar fragen hab ich noch

Wie kann ich es so machen das er Shop Benutzen sagt z.b will ich nh shop hinzufügen ja wo man halt Khs etc. Kaufen kann.
Kleiner Tipp am Rand, gute Antworten/Hilfestellungen kann man kennzeichnen.
Zeigt dem Beitragsersteller, dass es dir geholfen hat & fördert die, leider seltenen, gut gemeinten Antworten hier in der Sektion.
04/12/2018 01:17 InnoTx#5
haha Vergessen danke für die Erinnerung xD
04/12/2018 19:25 ImTheReal#6
Quote:
Originally Posted by InnoTx View Post

Dafür musst du als aller erstes einen wirklich vollständigen MapNPC erstellen. Das ist sogesehen deine Basis. Sollte dieser nicht existieren, hast du keine Möglichkeit einen Shop zu erstellen (Was auch logisch ist), weshalb du das erst testen solltest. Es gibt mehrere Dialoge die z.B. "Shop benutzen" (Die ich jetzt leider nicht auswendig kenne) - Finde den richtigen Dialog und stelle den MapNPC fertig.

Anschließend kannst du auf die Tabelle "Shop" gehen, und dort alles ausfüllen. Was du da machen musst ist die MapNpcID eintragen, die dir automatisch zugewiesen wurde, damit das System erkennt "Aha, den benutze ich!".
Du hast nun die Option deinen Shop zu variieren via Namen etc.
Solltest du den Shop fertig bekommen haben (Was du natürlich auch erstmal testen solltest) wird dieser vorerst leer sein. Diesen füllst du jetzt allerdings mit der ShopItem. Diese Tabelle gibt dir die Option die ShopId einzutragen, damit das System erneut erkennt "Hey, das benutzen wir!".
ItemID
Rare
Upgrade
etc.

Ich hoffe ich konnte dir erneut helfen.
04/13/2018 00:33 xDragonArmyx#7
Compile database all NULL