Kannst du beweisen das die Admins dahinter stecken? Bis jetzt ist das alles Spekulation und eine sehr dürftige, da ein eigener Shop deutlich effizienter wäre.
Die Bekanntheit von MMOGA ist KEIN Faktor, weil wenn du nicht bereits auf einem der Server spielst, kaufst du auch kein Gold. Ergo wären die Abgaben an MMOGA nur verlorenes Geld, was gegen deine Geldgier-Motivation spricht!
Okay, also erst rumjammern das es illegal ist und jetzt selber machen wollen? Und auch hier die Frage, warum willst du anderen was von dem Geld abgeben? Eigener Shop ist jetzt wirklich nicht kompliziert und du hast mehr von dem Geld?!
Junge AGBs sind KEIN GELTENDES Recht. In die AGBs können die reinschreiben was die wollen, solange es in dem jeweiligen Land nicht illegal ist, kann niemand verurteilt werden.
/Edit:
"Eine Klausel in AGB, die gegen die Regelungen der §§ 307–309 BGB verstößt, ist unwirksam. Der Vertrag im Übrigen bleibt nach § 306 Abs. 1 BGB wirksam. Es gelten dann grundsätzlich nach § 306 Abs. 2 BGB anstelle der unwirksamen Klausel die gesetzlichen Vorschriften. Nur wenn das Festhalten am Vertrag ausnahmsweise mit einer unzumutbaren Härte für eine Vertragspartei verbunden ist (§ 306 Abs. 3 BGB), ist der Vertrag insgesamt unwirksam."
Zumal die AGBs nur gelten wenn man auch einen Vertrag mit Blizzard abgeschlossen hat, wenn man also keinen WoW-Account bei Blizzard hat -> Keine AGBs gelten.
Selbst ein Rechtsanwalt räumt ein: "Selbst wenn die Server-Software nicht kopiert würde, sondern nur emuliert würde, bliebe die Vervielfältigung von Datenbanken verboten, meist wird zudem Bildmaterial verwendet und ohne eine unzulässige Veränderung des Clients und dessen widerrechtliche Verbreitung geht es auch nicht"
Mit der Vervielfältigung von Datenbanken wären auch Seiten wie WoWHead illegal, also glaube ich er meint hier etwas völlig anderes, ggfs die Spieldaten, und auch hier gilt, wenn du nichts aus dem Original nimmst biste also im legalen Bereich. Auf WoW Artwork verzichten und der Rest ist Userseitig ;) Und was er mit unzulässigen Veränderungen am Client meint weiß ich auch nicht :D man muss ja nicht die realmlist file ändern ;) man kann ja auch über andere Wege die DNS Auflösung verändern.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
/Edit Ende
TrinityCore ist nur eine kompatible Software, 0% des Source Codes stammen aus dem Original Code von Blizzard, ergo wurden hier KEINE Urheberrechte verletzt. Was man mit der Software machen kann ist theoretisch Urheberrechtsverletzung, aber nur wenn die Client Files (maps, dbcs etc) verwendet werden. Wenn du diese durch zu 100% eigene Versionen ersetzt bist du auch hier auf dem besten Weg kein Urheberrecht mehr zu verletzten.
Die Clients haben keinen Kopierschutz der das verbinden auf andere Server unterbindet, ergo begehen auch die Nutzer keine Straftat.
Wenn man will könnte man völlig ohne Urheberrechtsverletzungen einen eigenen WoW Server aufsetzen, die Frage ist eher ob man sich den Prozess an tun will, zu beweisen das man nicht die Client Files verwendet hat ;)
Elitepvpers? Ein Forum, das nichts außer Konversationen bereitstellt ist in deinem Kopf eine legale Grauzone? Facebook ist ein glorifiziertes Forum wo über WoW Privatserver gesprochen wird, sind die auch in ner legalen Grauzone?!