[Question] Minecraft Plugins 1.12.2

03/27/2018 16:37 zadika#1
Which are the best Minecrat mods atm for dedicated Servers?
and which one is an Must have mod?

Was sind derzeit die beliebtesten und besten Mods für einen Dedizierten Server auf dem Minecraft läuft?
Welche Mods "muss" man haben?
03/27/2018 17:31 ComputerBaer#2
Mods oder Plugins? Da ist ein großer Unterscheid. Reden wir von Forge oder von Bukkit / Spigot / Sponge / etc. ?

Es gibt nicht "die besten" oder ein "muss man haben". Vorallem bei Mods geht es stark danach, was willst du spielen. Geht es dir mehr um Magie, dann sind es andere Mods als bei Technik und da wieder andere als bei "hardcore Survival". Wenn es um Plugins geht, sollte ein Permissionsplugin dabei sein, der Rest richtet sich wieder danach was du willst, verschiedene Konzepte (Freebuild, Citybuild, Minigames, ...) brauchen unterschiedliche Plugins.
03/27/2018 17:41 zadika#3
Plugins meinte ich entschuldige und wir reden über Spigot
03/27/2018 17:41 ComputerBaer#4
Dann die Frage, was soll es für ein Server werden?
03/27/2018 18:10 zadika#5
der Server soll Citybuild, Survivial geführt werden mit Fraktionen/Gilden/Clans die Ressourcen für die Gemeinschaft sammeln um den Ausbau des Gebietes zu sichern, Pvp sollte dementsprechend auch verfügbar sein.
03/27/2018 19:31 ComputerBaer#6
Ich vermute mal mit Citybuild meinst du jetzt das die Spieler gemeinsam Städte bauen sollen? Normalerweise versteht man darunter, dass jeder Spieler ein identisch großes Grundstück erhält und darauf bauen darf (siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).

Ich gehe jetzt von der Serversoftware Bukkit / Spigot aus.

Du brauchst ein Plugin für die Berechtigungen, z.B. PermissionsEx
Du willst wahrscheinlich ein Plugin für den Chat, z.B. ChatEx oder HeroChat
Du brauchst ein Plugin für die Fraktionen, z.B. Factions oder Towny
Du wirst wahrscheinlich ein Anticheat haben wollen, z.B. NoCheatPlus

Wenn du mehrere Welten haben willst, brauchst du z.B. Multiverse
Wenn du Geld und Shops haben willst, könntest du Plugins brauchen wie z.B. ChestShop und CraftConomy

Was von verschiedenen Plugins verwendet wird um Berechtigungen oder Geld zu handhaben und auf dem Server nicht schaden kann ist Vault. Für weitere Plugin Vorschläge müssten wir genauer wissen was du brauchst.
03/28/2018 11:46 zadika#7
Gibt es ein Plugin welches einen Pvp in einem gekennzeichneten areal verbietet?
03/28/2018 13:03 ComputerBaer#8
Mit WorldGuard kannst du das erreichen.

Bei Factions oder Towny könnte es auch eine Einstellung geben, dass z.B. innerhalb der Städte/Gebiete kein PvP möglich ist.