Nvidia Shadowplay Erfahrung mit 2 Bildschirmen?

02/24/2018 13:05 Shadow乙™#1
Wollte mal fragen ob irgendwer Erfahrung mit Nvidia Shadowplay hat, der auch 2 oder sogar mehr Bildschirme benutzt.

Ich habe nämlich folgendes Problem:
Wenn ich ein Game zocke, auf meinem 1. Hauptbildschirm, dann passiert es manchmal wenn ich Alt+F10 drücke, das er dann die Aufnahme vom 2. Bildschirm speichert.
Auf dem 2. Bildschirm läuft dann meistens nur der Browser und TS und ist dann irgendwie ärgerlich, dass die Spielaufnahme nicht da ist.

Das Problem tritt nicht oft auf, aber manchmal. Habe leider keine Ahnung wieso.
Habe auch in der Nvidia Systemsteuern meinen 1. Bildschirm als Hauptbildschirm ausgewählt.

Irgendjemand schon das gleiche Problem gehabt?
12/26/2020 04:01 hendrik89#2
Quote:
Originally Posted by Shadow乙™ View Post
Wollte mal fragen ob irgendwer Erfahrung mit Nvidia Shadowplay hat, der auch 2 oder sogar mehr Bildschirme benutzt.

Ich habe nämlich folgendes Problem:
Wenn ich ein Game zocke, auf meinem 1. Hauptbildschirm, dann passiert es manchmal wenn ich Alt+F10 drücke, das er dann die Aufnahme vom 2. Bildschirm speichert.
Auf dem 2. Bildschirm läuft dann meistens nur der Browser und TS und ist dann irgendwie ärgerlich, dass die Spielaufnahme nicht da ist.

Das Problem tritt nicht oft auf, aber manchmal. Habe leider keine Ahnung wieso.
Habe auch in der Nvidia Systemsteuern meinen 1. Bildschirm als Hauptbildschirm ausgewählt.

Irgendjemand schon das gleiche Problem gehabt?

Hallo!
Auch wenn der Beitrag jetzt schon älter ist: Konntest du das Problem lösen?
Hab nämlich das gleiche Problem und weiß mir nicht mehr zu helfen.
LG
12/30/2020 18:33 NEX143#3
Quote:
Originally Posted by hendrik89 View Post
Hallo!
Auch wenn der Beitrag jetzt schon älter ist: Konntest du das Problem lösen?
Hab nämlich das gleiche Problem und weiß mir nicht mehr zu helfen.
LG
Hatte das problem am anfang auch als ich meinen neuen Monitor anschloß.

Einfach Nivida Grafiktreiber komplett neuinstallieren! Also nicht einfach grafiktreiber neu installieren, sondern eine grund Neuinstallation.

Heißt du läds über Geforce Experince den neusten treiber runter und beim installieren kannst du ja auswählen (Express oder benutzerdefiniert) da wählst du benutzerdefiniert und machst den hacken bei Neuinstallation rein!