Quote:
Originally Posted by 0xFADED
Hier ist mal die Liste von der Serraniel gesprochen hat.
10, 44, 56, 61, 145 sind zb nette einfache aufgaben imo.
Wenn Google dir mal nicht weiterhelfen kann kannste uns aber auch gerne auf Discord besuchen und in #coding fragen :)
Link in Serraniel's Signatur.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
|
37 und 87 sind gut :D:D
BTT:
Nur durchs Studium lernst du wahrscheinlich an keiner Uni zu programmieren.
Ich habe Softwaretechnik studiert und könnte nur durch Uniwissen wahrscheinlich keine anständige Software auf die Beine stellen, da einfach die Praxis fehlt. Außer jahrelanger Übung hilft da nichts...
Für mich war das Studium viel mehr eine Erweiterung und Verbesserung meiner Programmierkenntnise um theoretisches Wissen.
Laufzeiten und Usescases von Algorithmen, verschiedene Konzepte in der Softwareentwicklung usw sind definitiv viel Wert, aber nur damit wird man sicherlich kein übertrieben krasser Softwareentwickler.
Vor allem in den ersten zwei Semestern Java / C Programmierung wird doch kaum mehr als irgendwelche Sortieralgorithmen und Basics beigebracht.
Erst in den weiteren Semestern kommen meistens Module wie Softwaretechnik, in denen dann der tatsächliche Aufbau von einer Software behandelt wird und wie man diese plant/umsetzt.
Ich würde mir da aber keinen Stress machen. So ist das nun mal, zwei Semester "Einführung in die Programmierung" haben noch keinen Programmiergott geschaffen :bandit: