Gruppen buff Fail

02/13/2018 01:58 MaLLaH95#1
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Ich habe ein Gruppen buff eingebaut, das Problem ist folgendes.

Gruppe > Alle werden gebufft
Einzelne Spieler > Kann man nicht Buffen, sondern man bufft sich selbst.

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Ich habe alles richtig eingebaut aber keine Lösung gefunden, habe 3 Stunden gesucht und nichts entdeckt.

Bitte um Hilfe
02/13/2018 22:43 .Onlyx3#2
Ich glaube sogar das es "normal" ist mit dem System. Schick mir mal den "Guide" zu dem System per PN was du eingebaut hast.
02/13/2018 22:54 thespeedyy#3
der guide steht doch im thread^^
02/14/2018 05:38 .Onlyx3#4
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Originally Posted by thespeedyy View Post
der guide steht doch im thread^^
Ups xD
Also glaub das ist normal mit dem System.
02/14/2018 10:04 DevBlade#5
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Originally Posted by .UnknownUser™ View Post
Ups xD
Also glaub das ist normal mit dem System.
Das macht doch gar kein Sinn was du sagst. Wieso sollte es normal sein, wenn man eine Erweiterte Funktion fürs Gruppenbuff einbaut, dass man dann einen Einzelspieler nicht mehr buffen kann?

Das ist wie wenn ich mir für mein Auto nen zweiten Auspuff kaufe und dafür meinen Motor verkaufe.
02/14/2018 19:53 .Onlyx3#6
Quote:
Originally Posted by DevBlade View Post
Das macht doch gar kein Sinn was du sagst. Wieso sollte es normal sein, wenn man eine Erweiterte Funktion fürs Gruppenbuff einbaut, dass man dann einen Einzelspieler nicht mehr buffen kann?

Das ist wie wenn ich mir für mein Auto nen zweiten Auspuff kaufe und dafür meinen Motor verkaufe.
Ist auf sogut wie jedem Server der das Gruppen Buff System drin hat.
02/14/2018 20:04 Samael#7
Quote:
Originally Posted by .UnknownUser™ View Post
Ist auf sogut wie jedem Server der das Gruppen Buff System drin hat.
Kenne keinen einzigen bei dem das so ist. Kenne nur das man in Gruppe die komplette gruppe bufft, und ohne gruppe nur den, den man angeklickt hat. Ich weis ja nicht auf was für buggy Servern du unterwegs warst aber naja^^


Vorallem was ist daran bitte ein "System"? SetFlag in skill_proto auf "PARTY" stellen und fertig, das ist doch kein system? :D
02/17/2018 18:07 MaLLaH95#8
Ich habe alles so gemacht wie es steht, PARTY in der DB etc ist alles 1zu1 eingefügt.
nur da gibt es dieses Eklige Problem...
02/28/2018 22:12 MaLLaH95#9
#help
03/01/2018 12:13 Timau#10
Wenn das Problem immer noch besteht schreib mir eine Nachricht, dann fix ich dir das...
03/01/2018 22:57 x'Radon#11
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Originally Posted by Timau View Post
Wenn das Problem immer noch besteht schreib mir eine Nachricht, dann fix ich dir das...
Poste den fix doch einfach hier, damit andere die vielleicht auch das Problem haben, den fix auch haben. :)
03/09/2018 13:10 MaLLaH95#12
Quote:
Originally Posted by Timau View Post
Wenn das Problem immer noch besteht schreib mir eine Nachricht, dann fix ich dir das...
Wäre cool wenn du es hier Posten würdest
09/06/2018 15:08 420Ŧยςђร#13
#Problem besteht weiterhin

Hat keiner dafür einen Fix? Ich meine, es ist echt unnötig jedes mal in eine Gruppe mit einem anderen Spieler zu gehen, nur damit man den Spieler eben schnell seine Buff's geben kann.
09/08/2018 03:00 xNyor#14
char_skill.cpp

Suche:
PHP Code:
time_t CHARACTER::GetSkillNextReadTime(DWORD dwVnum) const 
darüber einfügen

PHP Code:
struct FPartyPIDCollector
{
    
std::vector <DWORDvecPIDs;
    
FPartyPIDCollector()
    {
    }
    
void operator () (LPCHARACTER ch)
    {
        
vecPIDs.push_back(ch->GetPlayerID());
    }
}; 
Suche
PHP Code:
bool CHARACTER::UseSkill(DWORD dwVnumLPCHARACTER pkVictimbool bUseGrandMaster
Und in dieser Funktion
Suche
PHP Code:
else if (!IS_SET(pkSk->dwFlagSKILL_FLAG_ATTACK)) 
darüber einfügen
PHP Code:
    else if (IS_SET(pkSk->dwFlagSKILL_BUFF_PARTY) && GetParty())
    {
        
FPartyPIDCollector f;
        
GetParty()->ForEachOnMapMember(fGetMapIndex());
        for (
std::vector <DWORD>::iterator it f.vecPIDs.begin(); it != f.vecPIDs.end(); it++)
        {
            
LPCHARACTER ch CHARACTER_MANAGER::instance().FindByPID(*it);
            
ComputeSkill(dwVnumch);
        }
    } 
Achtet das es "SKILL_BUFF_PARTY" bei mir heißt!

Grüße.