HDD Festplatte - welcher Anschluss?

02/09/2018 13:09 Sushi#1
Hey

Ich hab eine alte HDD externe festplatte. Das Problem ist, dass die Mini/Mikro USB Schnittstelle kaputt gegangen ist.
Ich habe die Festplatte jetzt aus dem Gehäuse ausgebaut. Als ich sie in meinen Pc intern eingebaut hatte, fiel mir ein, dass da kein Betriebssystem drauf ist..
Jetzt hab ich gelesen, dass es Adapter/Kabel gibt, die die Festplatte per USB (ohne Strom etc) mit denn Rechner verbinden, sodass ich auf die Daten der Festplatte zugreifen kann.

Ich weiß nur nicht, welchen Adapter ich brauche.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/09/2018 13:14 South-Park#2
Dein PC hat doch schon bestimmt ne SSD/HDD drin, auf der ein OS ist? Dann schließ die HDD doch einfach mit nem zweiten SATA-Kabel an deinem MB an und greif von deiner anderen HDD auf die zu und behandel sie wie eine zweite Interne
02/09/2018 13:23 Sushi#3
Quote:
Originally Posted by South-Park View Post
Dein PC hat doch schon bestimmt ne SSD/HDD drin, auf der ein OS ist? Dann schließ die HDD doch einfach mit nem zweiten SATA-Kabel an deinem MB an und greif von deiner anderen HDD auf die zu und behandel sie wie eine zweite Interne
Das hab ich versucht, nur nicht ganz verstanden.
Also soweit ich das richtig sehe, ist meine interne mit 2 Kabeln verbunden. Einmal dem kleinen und mit dem daneben. Das Kabel, welches auf den größeren Anschluss geht, geht noch weiter Mit dem selben Anschluss.
Da habe ich die externe dann angeschlossen. Aber ich konnte nicht drauf zugreifen
02/09/2018 13:27 South-Park#4
Also der "große" Anschluss der beiden ist lediglich der Strom... natürlich siehst du da alleine nichts^^ Der Große muss an dein Netzteil, der kleine an dein MB.

Also das:
Ans Netzteil, bzw das Kabel kommt von dem

und das:
Ans MB
02/09/2018 13:29 Sushi#5
Ahhhh, dann habe ich die vertauscht. Ich Probier es nach dem Essen nochmal, schon mal vielen Dank:)
02/09/2018 13:30 South-Park#6
Aber denk dran, es müssen BEIDE Platten mit jeweils BEIDEN Kabeln angeschlossen sein, sonst gehts natürlich auch nicht^^ Also die alte muss angeschlossen sein, damit du so booten kannst und die andere, damit du drauf zugreifen kannst
02/09/2018 13:37 Sushi#7
Aber ich habe nur ein mb und 2 Strom Kabel..
02/09/2018 13:43 Cyberghost420#8
Quote:
Originally Posted by 生死' View Post
Aber ich habe nur ein mb und 2 Strom Kabel..
Kriegst du im nächstgelegenen Pc-laden :)
02/09/2018 13:50 South-Park#9
Bei meinem MB waren noch zich extra Kabel dabei. Hast du die Packung noch zufällig iwo? Oder zumindest den Inhalt?

Ansonsten kauf Sie in irgendnem Laden bei dir in der Nähe oder auf Amazon

Wenn auf deiner externen kein OS ist, wirst du sonst nicht darauf zugreifen können

Kannst dir natürlich auch son Quatsch kaufen:
Hab ich allerdings keine Erfahrung mit
02/09/2018 14:03 Sushi#10
Quote:
Originally Posted by Cyberghost420 View Post
Kriegst du im nächstgelegenen Pc-laden :)
Wie genau heißt denn das kabel?:)

€: sata 3 ok danke^^