Quote:
Originally Posted by Ares
Was soll dir ein "Fake" genau bringen? Wenn die Leute so viel bezahlen wollen, bezahlen sie so viel und wenn nicht, dann nicht.
|
Hast Du schonmal was davon gehört, dann man sich hochbietet und Leute dann beim Bieten auch teilweise mehr zahlen als sie eigentlich vorher zahlen wollten? Das passiert bei "Auktionen" öfter und dieses "aber per PN wurden mir xy geboten" wie es einige z.B. auf epvp auch schon versucht haben kann ich z.B. nicht ernst nehmen, damit haben in der Vergangenheit einige versucht User dazu zu bekommen mehr zu bieten. Wenn man jetzt nur noch per PN Angebote abgeben darf... tja fällt dieses sich Hochbieten auf alle Fälle weg bzw. wird schwerer, ich glaube kaum, dass man die Zeit und Lust hat minütlich seinen Thread zu aktualisieren und dann stellt sich auch immer die Frage der Gläubwürdigkeit der Gebote, schreiben kann man vieles...
Quote:
Gebote können dich auch jetzt schon per PN oder einem Messenger erreichen.
|
Theoretisch, praktisch finden >80% der Gebote, wenn Du kein Skype veröffentlichst, per Thread statt, das ist meine Erfahrung. Und da es keine "Bietefunktion" auf epvp gibt ist dies z.B. die einzige Möglichkeit ein öffentliches Gebot abzugeben.
Und eines darfst Du nicht vergessen, beim 0815 User, der einen Thread offen hat mag das noch funktionieren, aber die Händler, die hier etwas aktiver sind, die werden Dir dann den Stinkefinger zeigen. ;)
Jetzt stell Dir vor Du postest ein Angebot morgens vor der Arbeit... kommst nach Hause 20 PNs alle bieten in etwa das Gleiche, dann gehst Du hin schreibst in den Thread "Höchstgebot xy", dann musst Du am besten noch alle 20 User anschreiben "sorry Höchstgebot ist jetzt xy hast noch einen Versuch".
Wie lange / wie oft soll das Spiel dann so gehen?
Vorher bist Du abends nach Hause gekommen "oh Höchstgebot ist xy reicht mir, erledigt" jetzt brauchst Du dafür dann 5 Tage oder wie?
<--- überspitzt formuliert.
Bei einigen Angeboten lebt dieses gerade davon, dass man sich gegenseitig hochbietet, teilweise sogar im Sekunden / Minutentakt. Da gab es schon regelrechte "Battles" mit z.B. @
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder @
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder @
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], das fällt dann komplett weg, man braucht dann nicht Minuten zum bieten sondern muss ja warten bis der TE mal seinen Thread "updatet" ... ah Moment dafür muss er dann aber online sein.
Quote:
Ist ja keine Pflicht, Gebote in Threads zu posten. Und wenn du keine Lust hat, dich mit Geboten "vollspammen" zu lassen, solltest du eben, wie geschrieben, konkretere Preisvorstellungen machen.
|
Also wenn ich nicht vollgespammt werden möchte oder mein Postfach nicht überlaufen soll, bei z.B. Non Premium Membern, dann muss ich zwangsweise darauf verzichten, dass sich andere User hochbieten und muss mich selbst beim Erlös quasi einschränken? Na vielen Dank auch, dann nutze ich lieber andere Foren / Plattformen, die mich nicht einschränken und mir als Verkäufer die Arbeit aufhalsen und dann noch Kohle aus der Tasche ziehen wollen ---> Premium, damit mein Postfach dann nicht überläuft
<--- überspitzt formuliert.
Quote:
Gibt ja schon genug Leute, die "bietet irgendwas" schreiben, um am Schluss dann doch nicht zu verkaufen, weil es ihnen zu wenig ist.
|
Und zu Recht, jedem sollte ja selbst überlassen werden ob er und zu welchem Preis er und mit welchem User er handeln möchte, auch ein Grund warum z.B. so automatische Auktionen wie bei Ebay hier fehl am Platz wären, da man sich dann nicht den Handelspartner mehr aussuchen kann.
Quote:
Ich denke keiner hier macht täglich 10 Versteigerungen und Sicherheit ohne Arbeit gibt es nun mal nicht.
|
lol, sorry ich musste lachen, keine Postings öffentlich zuzulassen bedeutet doch gar nicht mehr Sicherheit! Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?
In der Vergangenheit gab es durchaus schon Fälle wo man 10 Versteigerungen oder mehr hatte, das war in der Vergangenheit gar nicht so unüblich... soll das jetzt bedeuten weil es vielleicht gerade nicht so oft vorkommt, dass Du ein System einführen willst, dass es quasi durch den Aufwand, der dadurch entsteht, unterbindet, dass ein User mehr Versteigerungen macht, weil er dann einfach keinen Bock mehr hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich in Hochzeiten von epvp wo ich hier im Minutentakt auf Threads geboten habe, da den Überblick behalten sollte, wenn man nicht über den Thread Angebote postet, ganz zu schweigen vom Aufwand --> PN, Wartezeit, Postfachgröße (Ein-Ausgang). Bisher war das so "geboten, thread kommt nach oben, wenn jemand anderes bietet rutscht der ja wieder nach oben, dann schaut man den an" ... in Zukunft rutscht der Thread einfach immer weiter nach hinten und ich müsste mir den als Bookmark anlegen um zu kontrollieren ob der TE den vielleicht editiert hat mit "Gebot ist jetzt xy"? Sorry das ist vollkommen unrealistisch und geht vollkommen an der Realität vorbei, so kann man auch gar nicht nachvollziehen wie aktiv ein Angebot "nachgefragt" wird, da es ja keine Nachfrage gibt... oh doch sorry per PN.
Wenn Du mehr Sicherheit möchtest, dann müsstest Du das wirklich so machen wie Ebay mit einem quasi "geschlossenem System" bei dem Kommunikation außerhalb epvp strickt unterbunden und sanktioniert wird. Aber bei Ebay wird das imho nicht (nur) wegen den Betrugsmöglichkeiten, sondern eher wegen den entgangenen Einnahmen so strikt umgesetzt.
Quote:
Beides sinkt und steigt mehr oder weniger proportional zueinander.
|
Finde ich nicht... also ich wurde hier nur einmal erfolgreich gescammt und durch deinen Vorschlag habe ich nur Mehrarbeit aber keinerlei mehr an Sicherheit! Auch wenn es blöd rüber kommen mag, aber ich denke mit meinen > 2000 Trades habe ich da schön genügend Erfahrung auf epvp gesammelt was das angeht.
Quote:
Seh ich eher anders. Durch das Deaktivieren von Kommentaren werden falsche Beschuldigungen ausgeschlossen und das TBM-System rückt stärker in den Fokus, wodurch nur verifizierte Trades bewertet werden.
|
Das TBM System sollte auch durch die verifizierten Trades stärker in den Vordergrund rücken. Wer bisher das TBM nicht genutzt hat, der wird es auch ohne Kommentarfunktion nicht mehr oder weniger nutzen, das ist ein ganz blöder Trugschluss.
Außerdem, die meisten Scammeranschuldigungen, die ich lese sind (meiner Meinung nach) wahr. Sorry aber die meisten User, die sich beschweren "falsche Anschuldigungen", die haben irgendwo Dreck am stecken, klar mag es auch mal Fälle gegen wo es nicht zutrifft... hast Du aber genau so bei Ebay Bewertungen. Auffallend ist, dass es häufig User trifft, die komischerweise entweder -TBMs bekommen haben / danach gebannt waren und/oder schon mehrfach mit Skype Betrügereien in "Verbindung" gebracht wurden. Außerdem hat der TE jederzeit die Möglichkeit mit dem User der Anschuldigungen postet in Kontakt zu treten über den Thread und zu sagen "zeig doch bitte proofs etc" und seinen Standpunkt kund zu tun (natürlich sachlich), komisch das lese ich bei diesen Usern nämlich nie und wenn die sich bei mir beschweren und ich denen genau das sage was kommt dann? "ach dann schließe ich den Thread und mach einfach einen neuen auf"... noch Fragen?
Was Du möchtest, entspricht dem was es früher war um es kurz zu sagen ---> Scammer beschützen, da man wenn man halt gerade als unerfahrenen User hier reingefallen ist z.B. durch
- Skype Trades
- abgebrochene RATs, der User wusste nicht, dass der Gegenüber annehmen musste
.
.
.
die Möglichkeit nimmt Feedback zu geben und dieses, sorry, Dreckspack kann dann weiter rumrennen und einem die Zunge rausstrecken.
Ich habe schon oft genug User angeschrieben, die gerade im Thread geschrieben haben, dass sie betrogen wurden und nur durch dieses eine Posting wurde ich darauf aufmerksam und konnte dann dem User entsprechend Hilfestellung geben den User zu melden und/oder habe mir selbst den User mal "näher" angeschaut und dann ein Ticket eröffnet. Fällt dann alles weg.
Ebenfalls fallen diverse Konstellationen, anhand derer ich z.B. diverse Scammer hier direkt erkenne nicht mehr auf, weil es eben die dazugehörigen Postings nicht mehr gibt. So können diese schön weiter unter dem Radar fliegen.
Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, ich habe auch ehrlich gesagt jetzt keine Lust meine CA Tickets alle rauszukramen, ich könnte Dir hier diverse Screenshots posten, die es dann so nicht mehr gäbe und diejenigen vermutlich noch mehr Schaden angerichtet hätten.
Wie gesagt, wenn Du meinst Sicherheit steht an Nr. 1, dann geht das nur mit einem in sich geschlossenem System wie bei Ebay wo jegliche fremde Kommunikation ausgeschlossen und sanktioniert wird, dann noch die PNs automatisch durchleuchtet werden, Skype, Discord, EMail Adressen in PNs automatisch ge-X-t werden etc. etc.
Wir sind hier aber ein Forum und nicht Ebay, das sollte man ganz einfach mal nicht vergessen, der BM hier wird immer einen Kompromiss darstellen müssen oder man müsste ihn komplett aus dem Forum herauslösen und in eine Art Ebay umwandeln...
Außerdem ist es am Ende auch eine Frage von Aufwand / Ertrag / Kosten, der BM ist aktuell kostenlos für jedermann zugänglich und das ist ein Feature, den auch viele User zu schätzen wissen.
Fazit
Dein Vorschlag ist meiner Meinung nach vollkommen ungeeignet und bringt nur zwei Dinge.
1. mehr User werden sich vom BM verabschieden
2. Scammer werden dadurch noch besser geschützt wie zuvor
Und das "Update" was es gerade erst gegeben hat sollte gerade dazu führen die Scammer besser zu identifizieren, das würde dadurch komplett in die entgegengesetzte Richtung führen.
Als Grund die geringe Anzahl von falschen Anschuldigungen aufzuführen, nunja Du wirst nirgendwo ein System finden was zu 100% perfekt ist, so wie es aktuell ist, ist es meiner Meinung nach die beste Balance.